LEONDING/TREVIGLIO. Die Leondinger Multimedia Agentur Visual Kings e.U. des non-binary lebenden Filmemachers, Regisseurs und Marketers Alexander Hölzl zeigt eindrucksvoll, dass es kein großes Team benötigt, um namhafte, internationale Kunden zu betreuen.
Das 2-Personen-Unternehmen ist seit Anfang Oktober 2018 für die österreichische sowie deutsche Social Media Präsenz der italienischen Kultmarke Bianchi verantwortlich und konnte die Facebook-Seite seither konstant und weltweit auf Platz 1 (Quelle: Fanpage Karma) der Fahrradindustrie positionieren.
Beim diesjährigen Bianchi International Dealer Meeting am Lago d’Iseo wurde die Zusammenarbeit nicht nur erneuert, sondern auch erweitert. So produziert Visual Kings u.a. die offiziellen Produktfotos des brandneuen Bianchi Methanol CV FS, dem top-of-the-line Cross-Country-Bike der Marke, die auf der globalen Website und sämtlichen Werbemitteln zum Einsatz kommen. Hölzl unterstützt das Unternehmen für den deutschsprachigen Markt auch in Public Relations.
Hölzl, selbst passionierter Mountainbiker und seit frühester Kindheit ein großer Fan der Bikes im Farbton Celeste, ist mit seiner Firma seit 2001 selbstständig und gilt als ein Pionier
in den Bereichen WebTV und soziale Medien. Die Begeisterung für sportliche Betätigungenhat Hölzl auch auf seinen Beruf übertragen. Seit 2017 fährt er die meisten regionalen
Kundentermine mit seinem Fully – natürlich ein exklusives Einzelstück seines Kunden.
„Know-how und Leidenschaft zählen international mehr als klassische Agenturen mit stetig wechselndem Team und unnötig großer, interner Infrastruktur. Bei uns kommt alles aus einer Hand, ohne Fremdleistungen zukaufen zu müssen. Das spiegelt sich nicht nur in einer gleichbleibend-hohen Qualität, sondern auch im Preis wider“, ist sich Hölzl sicher.
Zu den Kernkompetenzen von Visual Kings zählen Social Media Marketing, Video- und Fotoproduktion, klassische PR, Grafik- und Webdesign sowie Vorträge und Workshops. Regionale Betriebe wie Nussböckgut, Neidlinger Kunststoffe und Pizza Mann, aber auch internationale Konzerne wie dm, Dyson und Wertheim zählen zu den Referenzen. (red)