LINZ. Life Radio verpasst sich einen neuen Auftritt und mit "Hauptsache Hits" auch einen neuen Claim, der auch mit einer flächendeckende Werbekampagne begleitet wird. Programmchef Matthias Dietinger über die Neuerungen: “Entsprechend dem neuen Slogan Hauptsache Hits spielen wir nun vermehrt Aktuelle und Recurrent Hits im Hot AC-Format. Außerdem haben wir das On Air-Design angepasst, beginnend bei der Verpackung von Nachrichten, Wetter und Verkehr bis hin zu den Show-Openern und Jingles. Auch die Namen der Sendeflächen wurden vereinheitlicht. Neben der Morgenshow 'Perfekt geweckt' mit Zöttl & Sperr gibt es nun etwa: Life Radio. Hauptsache Hits. Der Vormittag mit Silli Riegler."
Wichtig ist Dietinger und seinem Team nach wie vor jede Menge Regionalität: "Mit unseren Oberösterreich-Reportern bringen wir täglich spannende Geschichten aus unserem Bundesland. On Air und als Podcast haben wir unsere regionale Nachrichten-Berichterstattung ausgeweitet und senden immer um fünf vor halb die wichtigsten Stories aus Oberösterreich. Außerdem spielen wir vermehrt Hörerwünsche, Lieblingshits von Prominenten oder die 'Leider geil'-Hits. Bis Herbst läuft auch unsere große Major Promotion 'Der Life Radio Hit Hunderter'. Sobald ein bestimmter Song gespielt wird, gibt’s Cash."
Begleitet werden die neuen Programmmaßnahmen mit einer umfangreichen Kampagne, die, neben Print, Online und Social Media auch auf flächendeckende, klassische Plakate setzt. Umgesetzt wurde sie in Zusammenarbeit mit der Linzer Agentur Upart. (red)
Alle Infos: www.liferadio.at
MARKETING & MEDIA