WIEN. Das Kurier Medienhaus ergänzt seine crossmediale Reise- & Contentplattform lust-auf-oesterreich.at um eine weitere Attraktion, die am Freitag, 25. Juni 2021, ausgewählten Vertretern der österreichischen Tourismuswirtschaft exklusiv präsentiert wurde: Gemeinsam mit dem Entertainer Harry Prünster geht es rechtzeitig vor dem Herbstbeginn von 13. bis 18. September bei der „Lust auf Österreich“-Tour auf eine einmalige Entdeckungsreise – und das im kleinsten Kreise, denn die Tourplätze sind auf 25 limitiert.
„Die Teilnehmenden der ‚Lust auf Österreich‘-Tour erwarten sechs traumhafte Tage und unvergessliche Momente in unserer wunderschönen Heimat. Es geht aber weit über das Thema Reisen hinaus: Auf dieser handverlesenen Erlebnistour sollen Menschen nicht nur kulinarisch und mit einzigartigen Eindrücken verzaubert, sondern noch enger miteinander verbunden werden“, freut sich Michael Rettenegger, Business Development im Kurier Medienhaus.
Österreich neu entdecken
it einem Bus von Blaguss geht es zu den schönsten Plätzen Österreichs – darunter einmalige Kraftplätze, versteckte Winkel und einzigartige Naturschauplätze: Am Programm stehen neben der Erkundung der Welt der Kuenringer Besuche bei Pioniern aus Landwirtschaft, Tourismus und Gastronomie sowie bei Abenteurern, Haubenköchn und Förstern – von Wien, über Aggsbach und Zwettl ins Mühlviertel, dann nach Tamsweg, über Furth / Triestingtal und Deutschkreutz zurück nach Wien.
Dabei geht es darum, den Gästen einen Blick hinter die Kulissen zu ermöglichen, eindrucksvollen und authentischen Erzählungen zu lauschen und spannende Geschichten, die so manchem verborgen bleiben würden, zu entdecken. Ein ausgeklügeltes Covid-19-Hygiene- und Sicherheitskonzept des erfahrenen Reiseveranstalters Kuoni sorgt für eine unbeschwerte Reise. Einen der begehrten 25 Plätze für die „Lust auf Österreich“-Tour kann man sich ab sofort unter lust-auf-oesterreich.at sichern.
Redaktionelle Begleitung auf hohem Niveau
Das Kurier Medienhaus wird mit seiner hohen journalistischen Kompetenz und seinem Know-how im Tourismusbereich diese Traumreise entsprechend kommunikativ und redaktionell begleiten. In der wöchentlichen Beilage Reise&Genuss am Sonntag sowie im freizeit-Magazin am Samstag erwarten die Leser seit vielen Jahren regelmäßig die besten Reise- und Genusstipps. Und schauTV als beliebter Fernsehsender bei den Themen Reise & Genuss wird regelmäßig von den schönsten Highlights und Eindrücken der Tour berichten.
Darüber hinaus wird schon jetzt intensiv an der nächsten Ausgabe des Lust auf Österreich-Magazins im Herbst gearbeitet. „Mit der ‚Lust auf Österreich-Tour‘, dem Lust auf Österreich-Magazin und den neuen Reiseangeboten baut das Kurier Medienhaus seine Themenführerschaft bei Reise & Genuss konsequent aus. Dabei stehen für uns Regionalität, Authentizität und Nachhaltigkeit klar im Vordergrund“, betont Thomas Kralinger, Geschäftsführer Kurier Medienhaus.
Die exklusive Präsentation der „Lust auf Österreich“-Tour am 25. Juni im Kurier Medienhaus ließen sich unter anderem Carl Rauch (Geschäftsführer Freytag & Berndt), Markus Leopold (Marketing Manager Freytag & Berndt), Andreas Winkler (Geschäftsführer „Echtes Entdecken“), Günther Gruber (Prokurist Kuoni) und Entertainer Harry Prünster nicht entgehen. (red)