MARKETING & MEDIA
© Havas Village Wien

Der Volvo XC90 Plug-in Hybrid: aufmerksamkeitsstarkes Megaboard am Wiener Graben

Redaktion 18.03.2024

Luxus ohne Bling-Bling

Havas Village Wien inszeniert für Volvo Car Austria eine aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home Kampagne in Wien und Umgebung.

WIEN. An der luxuriösen Adresse Graben 17 in Wiens City sorgt aktuell ein Megaboard von Volvo Car Austria für Aufsehen: Mit dem Claim „Luxus ohne Bling-Bling. (Es sei denn, Bling-Bling erhöht irgendwann die Sicherheit.)“ inszeniert Havas Village Wien für den langjährigen Kunden Volvo einmal mehr mit einem sympathischen Augenzwinkern die Markenwerte Sicherheit, Innovation und Understatement gleichermaßen.

Bewusst konträr setzt man Volvo zwischen den exklusiven Boutiquen und der zum Teil opulenten Architektur ganz puristisch in Szene und stellt den stillen, aber überzeugenden Stil der Marke in den Mittelpunkt des Auftritts. „Volvo ist eine ‚no fuss brand‘. Das kommunizieren wir klar, clean und smart, aber immer charmant – der Kontrast zu den diversen Nobel-Boutiquen vor Ort macht das umso deutlicher“, so Alexander Rudan, Executive Creative Director Havas Village Wien.

„Das Team aus dem Havas Village Wien hat es einmal mehr verstanden, unsere Markenwerte, allen voran Sicherheit, gekonnt und aufmerksamkeitsstark umzusetzen“, freut sich Anita Elöpataki, Marketing Manager Volvo Car Austria.
„Es freut mich besonders, mit Volvo einen ‚Partner in crime‘ zu haben, der uns das Vertrauen schenkt und den Mut aufbringt, sich aus dem kommunikativen Einheitsbrei abzuheben. Die Menschen können also gespannt sein, was noch kommt, denn das Sujet am Graben war erst der Auftakt“, ergänzt Stefan
Schäffer, Managing Director Havas Village Wien.

Nach dem großflächigen Auftritt am Megaboard am Graben wird Volvo Car Austria als nächsten Schritt ab Anfang April auch mit vier Billboards am Kleinen Haus der Kunst am Beginn des Wiener Naschmarkts in Erscheinung treten und für Markenawareness sorgen. Das Havas Village Wien, das gerade den Adgar in der Kategorie „Auto & Motor“ für Volvo Car Austria gewonnen hat, setzt somit aktuell eine weitere aufsehenerregenden Kampagne für den langjährigen Kunden in Szene.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL