MARKETING & MEDIA
© Häusler

Martin Himmelbauer

Redaktion 02.04.2019

Martin Himmelbauer verstärkt currycom

Nach 15 Jahren im Journalismus, unter anderem "bei Kurier", "WirtschaftsBlatt" und "trend/profil", leitete der gebürtige Oberösterreicher zuletzt elf Jahre lang die Unternehmenskommunikation der Casinos Austria und Österreichische Lotterien Gruppe.

WIEN. Martin Himmelbauer erweitert als HeadConsultant und Mitglied des Boards ab sofort das Team der Wiener Kommunikationsagentur currycom communications. Seine langjährige Erfahrung wird Martin Himmelbauer künftig bei currycomin der disziplin-und kundenübergreifenden strategischen Beratung in allen Bereichen der Corporate Communications und Krisenkommunikation einsetzen. Seine journalistische Karriere begann Martin Himmelbauer Anfang der neunziger Jahre im ORF Landesstudio Oberösterreich und wechselte kurz darauf zum "Kurier", dessen Oberösterreich-Redaktion er zuletzt leitete, ehe er sich auf Wirtschaftsjournalismus spezialisierte und zum "WirtschaftsBlatt" nach Wien übersiedelte. Es folgten Stationen bei "News", "Format" und zuletzt "trend" und "profil", ehe ihn der damalige Casinos Austria Generaldirektor Karl Stoss im September 2007 ins Unternehmen holte und mit der Bereichsleitung für Corporate Communications und in weitererFolge auch Sponsoring betraute. „Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit Martin in der strategischen Beratung neue Akzente setzen und neue Perspektiven eröffnenund auch neue Kunden gewinnen werden können“, sagtcurrycom-Gründer und CEO Christian Krpoun. „Ich hab das Team von currycom in den ersten Wochen schon als überaus kreativ und dynamisch erlebt und den starken Teamgeist schätzen gelernt. Da gibt es viele Synergien, und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam noch einiges bewegen werden“, so Martin Himmelbauer.

Über currycom
currycom communications ist eine der führenden österreichischen Kommunikationsagenturen mit Fokus auf gesamtheitliche Beratung sowie hochwertige Umsetzung. Die Mitarbeiter von currycom stehen für integriertes Denken und Handeln. Ihre Leidenschaft gilt der Kommunikation mit Strategie. currycom wurde 2003 gegründet, ist Affiliate Partner des internationalen PR-Netzwerks Edelman und hat derzeit 20 Mitarbeiter, die großteils übergreifend in den Bereichen Public Relations, Live Communications und Marketing tätig sind. Seit 2008 ist currycom nach dem Consultancy Management Standard III (CMS) zertifiziert, seit 2014 trägt die Agentur das Österreichische PR-Gütezeichen. Dieses Zertifikat zeichnet inhaltliche Qualität sowie Ablauf-bzw. Organisationsqualität aus und steht zudem für die Einhaltung der im PRVA Ehrenkodex festgelegten ethischen Richtlinien. currycom wurde darüber hinaus von Great Place to Work als „Österreichs Bester Arbeitgeber 2016“ in der Kategorie Small ausgezeichnet.

www.currycom.com

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL