Wien. Media Markt und Saturn sind unangefochtene, klare Marktführer im österreichischen Elektro- und Elektronikhandel. Im Rahmen der Kooperation mit Grayling stehen neben klassischer Medienarbeit unter anderem auch die Markenkommunikation, Blogger und Influencer Relations sowie Employer Branding vermehrt im kommunikativen Fokus. Im Zuge eines Pitches hat Grayling „unter anderem mit einer fundierten Analyse, klaren strategischen Ableitungen und vielen kreativen Maßnahmenansätzen überzeugt“, so die Agentur in einer Aussendung. Weiters habe der integrative Ansatz, bei dem sämtliche bestehende Kanäle miteinbezogen werden, maßgeblich zur Wahl von Grayling beigetragen.
„Die Kommunikationsbranche und den Handel verbindet ein zentraler Treiber: die Digitalisierung. Smart Online und Offline verbinden, das gilt für den Handel und für die Kommunikation. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir Media Markt und Saturn als Nummer 1 und Nummer 2 in dieser für die gesamte Branche spannenden Phase kommunikativ begleiten und beraten dürfen“, so Sigrid Krupica, CEO von Grayling. Sie wird gemeinsam mit der Technology Unit rund um Managing Director Elisabeth Totschnig den Etat von Media-Saturn betreuen. (red)
Erfahren Sie mehr über Grayling im xpert.network Listing