WIEN. "Insider" wird künftig wöchentlich jeden Freitag erscheinen und zunächst am Freitag der Kauf-Auflage von "Österreich" für alle Kiosk-Käufer und Abonnenten beiliegen. Ab Samstag kommt "Insider" dann jede Woche auch in den freien Verkauf - in alle Trafiken, Supermärkte und Zeitungs-Verkaufsstellen.
"Insider" ist ein für "Österreich" völlig neues News-Magazin, das jeden Freitag die "Insider-News" aus Politik und Wirtschaft an alle Opinion Leader und Wirtschafts-Interessierten liefern will.
Der Start-Termin für "Insider" könnte nicht besser sein: Das erste Heft erscheint punktgenau zum Start der neuen türkis-grünen Regierung, die verstärkt politisches Interesse weckt. Darüber hinaus will "Insider" aber auch zum News-Magazin für alle wirtschafts-interessierten Leser werden und die spannendsten News und Stories über heimische Unternehmen, Geldanlage und modernen Lifestyle bieten.
"Insider" kommt mit einer Start-Auflage von 133.000 Exemplaren – zur Hälfte als Beilage zur Kaufzeitung "Österreich", zur Hälfte im freien Verkauf - auf den Markt. Die erste Ausgabe hat einen Umfang von 100 Seiten und wurde vom Chefredaktions-Duo Werner Schima und Angela Sellner gestaltet. Die prominenten Innenpolitik-Journalisten Isabelle Daniel, Richard Schmitt, Günther Schröder, aber auch Politik-Experten wie Thomas Hofer sind mit ausführlichen "Insider-Kolumnen" vertreten.
Das erste Heft beginnt mit einer 22 Seiten langen Innenpolitik-Strecke zur Regierungsbildung, mit ausführlichen Interviews von Sebastian Kurz und Werner Kogler. Es folgt ein 30 Seiten starker Wirtschafts-Teil mit aktuellen Unternehmens-Reportagen und Geldanlage-Tipps, danach bietet das Magazin noch einen 30 Seiten langen "Lifestyle-Insider" für Opinion Leader mit Auto-, Restaurant-und Kultur-Reportagen. (red)
MARKETING & MEDIA