MARKETING & MEDIA
© APA/Herbert Neubauer

Mariusz Jan Demner

Redaktion 07.10.2020

Mehr Bühne für Österreichs Kreative

Aufmerksamkeit für die Nominierten auf der CCA-Shortlist

WIEN. In einer etwas anderen Anzeige und äußerst ausführlicher Long Copy über das Arbeiten in der Kreativbranche werden alle ausgezeichneten Kreativen und Agenturen, die es auf die Shortlist des CCA-Venus-Awards 2020 geschafft haben, auf humorvolle Weise schriftlich verewigt. Einzelne Begriffe, Wortspiele und Redewendungen werden, im gesamten Text, immer wieder durch Namen von Personen und Agenturen ersetzt, um dem Geschriebenen eine neue Bedeutung zu geben.

Das Ergebnis ist eine dadaistische Laudatio auf alle Gewinner und eine Geste der Wertschätzung, die heuer wichtiger denn je ist.

„Im Wettbewerb um die besten Arbeiten stellen wir zu oft das Trennende vor das Gemeinsame. Aber zum Wettbewerb gehört eben auch anzuerkennen, dass niemand zufällig auf dieser Shortlist der Besten steht und dass wirklich alle herausragende Arbeit geleistet haben. Das wollen wir hervorheben, gerade in diesen grimmigen Zeiten brauchen wir Zusammenhalt in der Branche.“, so Mariusz Jan Demner.

Mit der Initiative möchte DMB. die Unverzichtbarkeit von kreativer Kommunikation in Zeiten des Umbruchs unterstreichen und zollt damit den Leistungen ausgezeichneter österreichischer Kreativer Respekt. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL