MARKETING & MEDIA
© De’Longhi

Redaktion 29.04.2020

Mehr Ruhe, weniger Druck: De’Longhi präsentiert Initiative #nimmdirzeit

De’Longhi Österreich startet mit neuer, cross-medialer Kampagne ein Plädoyer für einen bewussten Moment der Auszeit.

WIEN. Die aktuelle Situation hat unser Leben binnen kürzester Zeit ins Chaos katapultiert. Wir sind mit Unsicherheit und Isolation konfrontiert – dennoch ist gerade jetzt zu beobachten, wie vor allem soziale Medien verstärkt genutzt werden, um ein Gefühl der Gemeinschaft und Solidarität zu vermitteln. Während es für viele Menschen hilfreich ist, sich mit Challenges und To Do’s von der Unsicherheit des derzeitigen Alltags abzulenken, fühlen sich andere aber auch überfordert. Obwohl die Belastung in uns stetig zunimmt, sollen wir immer noch mehr Aufgaben erledigen, uns ohne Unterbrechung „sinnvoll“ beschäftigen und ständig produktiv sein.

#nimmdirzeit
In den letzten Tagen hat eine Initiative gestartet, die immer größer werdende Kreise in den sozialen Medien zieht: #nimmdirzeit.

Mit der #nimmdirzeit Kampagne möchte Initiator De‘Longhi dazu aufrufen, sich in schwierigen Zeiten bewusst einen Moment für sich selbst zu nehmen. Dieser Moment soll fernab von Selbstoptimierung, Arbeit, Sport oder Challenges passieren. Dieser Moment soll einzig und allein einer kurzen bewussten Auszeit gewidmet sein, und im Einklang mit sich selbst stehen.

Momente der Entschleunigung täglich um 10 Uhr
#nimmdirzeit setzt sich bewusst mit der Thematik Entschleunigung auseinander und zeigt auf, dass es nicht nur okay, sondern auch wichtig ist, dass man sich Zeit für sich selbst nimmt. Täglich um 10 Uhr ist diese Entschleunigung auf verschiedensten Channels in unterschiedlichsten Formen auf Instagram zu sehen. Egal ob als Kaffeepause, Meditation oder einfach nur einen Moment in die Luft schauen – der #nimmdirzeit Moment kann und soll ganz persönlich interpretiert werden. Trotz Isolation spüren viele Menschen durch die gleiche Uhrzeit einen unsichtbaren Zusammenhalt, der durch die gleichzeitig stattfindenden #nimmdirzeit Momente erleb- und sichtbar gemacht wird.

Zusammenhalt stärken
De’Longhi Österreich will als Initiator dieser Aktion gemeinsam mit namhaften Partnern sowie österreichischen Influencern den Zusammenhalt stärken und im Rahmen einer cross-medialen, markenübergreifenden Hashtag-Kampagne verstärkt auf die wohlverdienten Momente der Auszeit und der Ruhe aufmerksam machen.

„Gerade in Krisenzeiten benötigen wir Momente der Freude – egal wie klein und banal sie sind“, erklärt Marisa-Mercedes Moser von De’Longhi Österreich die Motivation hinter der Kampagne. „Und vielleicht werden ja einige der Menschen, die sich Zeit nehmen, von uns oder einem unserer Partner mit einer kleinen Freude überrascht!“

Denise Steiner von der Agentur Constant Evolution, die die Idee gemeinsam mit ihrem Team und De’Longhi Österreich entwickelt hat, ergänzt: „Wir hoffen, dass wir möglichst viele Menschen dazu motivieren, sich diesen Moment Zeit bewusst für sich zu nehmen und durch den Hashtag #nimmdirzeit mit der Community zu teilen. Gerade in diesen Zeiten gilt ‚Zusammen ist man weniger allein‘!“ (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL