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Redaktion 30.06.2021

Mionetto setzt mit MediaCom auf kreativen Gewista Out-of-Home-Mediamix

Der nach Francesco Mionetto benannte Prosecco wird nicht nur auf analogen und digitalen City Lights, sondern auch via kreativer Sonderwerbeformen, Wartehallenbrandings im Total Look sowie City Lights mit 2D Formatsprengungen in Wien zu sehen sein.

WIEN. 1887 von Francesco Mionetto aus Liebe und Leidenschaft zum Weinbau und seiner Heimat gegründet, sorgt Mionetto Prosecco bis heute mit Qualitätsbewusstsein und feinem Trendgespür für ein mediterran-entspanntes Lebensgefühl. Dieses Lebensgefühl wird nun gemeinsam mit der Gewista via eines wienweiten Out-of-Home-Mediamixes inszeniert – und damit das konkrete Ziel der Mediaplanung, Mionetto aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen und somit das italienische Lebensgefühl nach Österreich zu holen, erfüllt.

Sujets für Dolce Vita
Auf den Sujets, welche auf allen zum Einsatz kommenden Werbeträgern gezeigt werden, ist eine Mionetto Prosecco-Flasche zu sehen, ebenso wie zwei weibliche Testimonials, umgeben von maritimen Flair, das Lust auf Dolce Vita macht. Als besonderes werbliches Highlight kommen drei Wartehallenbrandings im Total Look, mit Folierung und City Lights, entlang der reichweitenstarken Wiener Ringstraße zum Einsatz. Das Sahnehäubchen, zur Abrundung der Inszenierung, ist der italienische Klassiker "Lasciatemi Cantare" von Toto Cutugno, welcher dezent im Hintergrund, aus einem Soundmodul kommend, für die Passanten zu hören ist. Weitere „Stars“ des Mediamixes sind fünf City Lights an Top Standorten in Wien. Diese sind mit einer 2D- Formatsprengung in Flaschenform versehen. Mionetto wird hier seinem Ruf „Mehr als nur ein Prosecco“ zu sein, wahrlich auch werblich gerecht.

„Mehr als nur ein Prosecco“ perfektioniert das Gefühl der Freiheit, das wir nach den Covid-Beschränkungen herbeigesehnt haben und bereitet uns einen besonders großartigen Start in den Sommer insbesondere mit der Wiedereröffnung der Gastronomie. „Wir“, so das MediaCom Kundenberatungs-Team & Chief Client Officer Elisabeth Plattensteiner, „freuen uns besonders, diese integrierte & dynamische OOH-Umsetzung mit unserem Kunden Henkell Freixenet und den Vermarkter-Kollegen der Gewista und der Kreativagentur konzipiert und umgesetzt zu haben. Alleine die Sounddusche ist etwas ganz Besonderes und ein absolutes Highlight. Alle Premium-Standorte wurden handverlesen selektiert und durch die impactvolle Umsetzung sowie der Reichweite der begleitenden City Light Kampagne optimiert. Genießt das Leben mit einem Glas Mionetto Prosecco!“

„Abgestimmter und gezielter denn je“
„Die Premium Prosecco-Marke Mionetto ist das Trendgetränk für italienische Lebenslust. Gerade heuer gilt es, die Sommerkampagne mit Mionetto abgestimmter und gezielter denn je zu planen, um die Zielgruppe mit den richtigen Botschaften anzusprechen und gleichzeitig zu inspirieren. Die duosensuale Kommunikation in den Wartehallen entführt die Passanten mit passenden Klängen nach Italien. Diese Umsetzung sowie alle Weiteren sollen das 'La Dolce Vita' greifbarer machen”, so Philipp Gattermayer, Geschäftsführer Henkell Freixenet Austria.

„Henkell Freixenet“, so Gewista-CSO Andrea Groh, „hat zur Inszenierung seines Proseccos Mionetto auf einen vielfältigen Out-of-Home-Mediamix gesetzt, der kaum Wünsche offenlässt. Die Kombination aus analogen und digitalen City Lights und werblichen Highlights wie Wartehallenbrandings im Total Look sowie formatsprengenden City Lights ergeben einen eindrucksvollen Mix an geballter Out-of-Home-Power, die beim Rezipienten besonders durch die kreativen Umsetzungen nachhaltig in Erinnerung bleiben.“ (red)

Credits
Auftraggeber: Henkell Freixenet Austria GmbH
Meddiaagentur: MediaCom – die Kommunikationsagentur GmbH
Kreativagentur: Quick Brown Fox
Out of Home Mediamix / national:
Wartehallenbranding im Total Look mit Soundmodulen und City Light:
Schubertring 13
Stubenring 4
Operngasse 36
City Lights mit 2D Formatsprengung beidseitig in Flaschenform
Analoge und Digitale City Lights in Wien
Kampagnenlaufzeit: 17.06.–30.6.2021

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