MARKETING & MEDIA
© missMEDIA

Andrea Hiller

Redaktion 04.09.2019

"missMedia": Andrea Hiller übernimmt Sales-Leitung

Andrea Hiller wechselt vom "Kurier" zu "missMedia" und steuert ab sofort den Bereich Sales beim Lifestylemedium "miss".

WIEN. Andrea Hiller verlässt den "Kurier" und wechselt als Head of Sales zur "missMedia" GmbH. Für die studierte Germanistin ist es eine Rückkehr, denn 2007 startete Hiller ihre Karriere in der österreichischen Medienbranche just bei der "miss".

„Ich freue mich, Teil des jungen, aufstrebenden Teams der "miss" zu sein. Die "miss" hat es in den vergangenen Jahren geschafft, einen in der heimischen Medienbranche einzigartigen Digital Change zu vollziehen. Diese Zukunftsfitness möchte ich mit meiner Sales-Erfahrung bereichern und die Erlöse in allen Unternehmensbereichen weiter steigern. Als ‚Lifestyle Enthusiastin‘ fühle ich mich inhaltlich bestens bei der "miss" aufgehoben“, zeigt sich Andrea Hiller voller Vorfreude.

Die Medienmarke "miss" transformierte das Kerngeschäft seit ihrer Neuausrichtung 2014 vom reinen Printmagazin für junge Frauen hin zu einer diversifiziert aufgestellten Digital Company. Neben dem klassischen Mediageschäft fokussierte das Unternehmen zuletzt auf die Bereiche Native Advertising und die direkte Kundenbetreuung in den Bereichen Performance Marketing und Social Media.

„Die "miss" ist heute ein durch und durch digitales und datengetriebenes Unternehmen, entsprechend sind die Ansprüche an eine Sales-Leitung deutlich gestiegen. Hauptaufgabe von Andrea Hiller wird daher sein, das reine Media Sales und die Agenturdienstleistungen in der Kundenansprache zu vereinen. Damit können wir als Medienmarke "miss" gegenüber Kunden jederzeit mit all unsrer Medien- und Dienstleistungspower sichtbar werden“, erklärt "miss"-Geschäftsführerin Moni Affenzeller das breite Betätigungsfeld von Andrea Hiller.

Andrea Hiller war knapp sieben Jahre lang bei "Kurier" Digital als Senior Key Account Manager und zuletzt als Sales Director beschäftigt. (APA/red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL