MARKETING & MEDIA
© Volksbank Wien AG

Die aktuelle Jugend-Kampagne des Volksbanken-Verbundes 

Redaktion 27.11.2024

Mit Optimismus in Zukunft: Volksbank launcht neue Jugendkampagne

WIEN. Klimawandel, Verunsicherung durch die KI, wirtschaftliche Umbrüche, soziale und politische Spannungen – die Gen Z blickt zunehmend sorgenvoll in die Zukunft. Der Volksbanken-Verbund hat nun eine Kampagne gestartet, mit der der jungen Generation eine optimistische Zukunftsversion vermittelt wird, wo die Gemeinschaft im Vordergrund steht. Die zentrale Botschaft: Wir gestalten das Morgen aktiv und gemeinsam mit. Die Kampagne besticht durch kräftige Farben und ausdrucksstarke Bilder und setzt auf Außenwerbung, Radio und Audio sowie Digital Media.

Ob Ausbildung, Eigenheim, Weltreise oder Führerschein – die Ziele und Wünsche im Leben junger Menschen sind heute vielfältiger und unterschiedlicher denn je. Kaum eine andere Generation vor ihr war so heterogen und divers wie die Gen Z. „Mit unserer aktuellen Kampagne möchten wir unsere jungen Kunden – Schüler, Lehrlinge und Studenten – ganz individuell abholen. Mit leuchtenden Farben, einer ausdrucksstarken Bildsprache und ungewöhnlichen Perspektiven erzeugen wir Dynamik und schaffen einen hohen Wiedererkennungswert“, sagt Patricia Botan, Senior Marketing Manager bei der Volksbank Wien AG

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL