WIEN. „Mein Salat ist aus Österreich“ – unter diesem Motto steht die Markteinführung des neuen Wintersalats von efko. Das Besondere daran: Die Mischung aus knackigem Chinakohl, fein geschnittenem Rotkraut und Karotten ist zu 100% nachhaltig – sie stammt aus rein österreichischem Freilandanbau und wird im CO2-neutralen 250 g-Beutel verkauft. „Der Markt für superfrische Convenience-Produkte wie Salat und Gemüse wächst rasant. Meist sind diese Lebensmittel jedoch in Plastik verpackt. Mit der innovativen, klimaschonenden Verpackung hat efko bei diesem neuen Produkt einen wichtigen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gemacht“, sagt Marketingleiterin Silvia Mauer.
Laut Agenturleiter Markus Pfaffenwimmer arbeitet die MMS bereits seit über 30 Jahren erfolgreich mit efko zusammen. Für den Wintersalat wurde eine österreichweite Plakatkampagne entwickelt, die das neue Produkt bewerben und die Kompetenz von Österreichs größtem Unternehmen für die Veredelung von Obst und Gemüse in Sachen Nachhaltigkeit hervorheben soll.
An den Standorten Linz und Wien bietet die MMS Werbeagentur mit ihrem großen Partner-Netzwerk modernes Full-Service nach den Erkenntnissen des Neuromarketings – von Markenentwicklung und Employer Branding bis hin zu klassischen und digitalen Werbekampagnen. (red)