MARKETING & MEDIA
© Alba

Alexandra Seyer-Gmeinbauer und Beatrix Skias

Redaktion 08.04.2019

Moser Medical startet Testimonial-Kampagne "Haare statt Glatze"

Alba Communications begleitet Testimonial-Kampagne von Moser Medical mit integrierter Kommunikation.

WIEN. „Haare statt Glatze. Ich hab’s gemacht!“ Mit diesem Statement ihrer prominenten Patienten hat Moser Medical eine von Alba Communications begleitete Testimonial-Kampagne gestartet. Der Fokus liegt auf integrierter Kommunikation mit Fokus auf klassischer PR und Digitalkommunikation.

Die ersten zwei Testimonials sind Profi-Sportler, in deren Leben der Ball eine große Rolle spielt. Beide sind in der Moser Medical Privatklink in Wien Hietzing bereits erfolgreich behandelt worden. Der eine, Matthias Maak, Verteidiger beim FC Wacker Innsbruck, trägt seit Beginn der Frühjahrssaison ein eigenes Moser Medical Trikot und wurde mit seiner Geschichte vor Kurzem kommuniziert. Der andere Profi-Sportler geht dann – passend zu seiner Sportart – im Frühsommer an die Öffentlichkeit.

Alexandra Seyer-Gmeinbauer, Geschäftsführerin von Alba Communications und Agenturleiterin Beatrix Skias: „Wir erzählen die Geschichte von Matthias Maak persönlich und authentisch. Ganz klassisch durch Interviews in Printmedien, aber natürlich mit auch in den Sozialen Medien. Unsere Leistungen in der Digitalkommunikation umfassen Storytelling auf Facebook und Instagram sowie die multimediale Aufbereitung von Videos. Dabei stellen wir auch die Leistungen von Moser Medical vor, beantworten Fragen zum Thema und beleuchten die persönlichen Beweggründe und Gefühle, vor, während und nach der Transplantation.“

Durch die Testimonial-Kampagne soll der Status von Moser Medical als das in Europa seit 40 Jahren erfolgreichste Unternehmen auf auf dem Gebiet der Haarverpflanzung weiter gefestigt werden. Karl Moser, Mitgründer und Geschäftsführer: „Jeder kann störendem Haarausfall die rote Karte zeigen und sich für ein starkes Lebensgefühl entscheiden. Wir freuen uns sehr, unsere Testimonials und all unsere zahlreichen weiteren Patienten auf diesem Weg begleiten zu dürfen!" (red)

Über Alba Communications
Zum Diensleistungsportfolio von Alba Communications zählen die strategische Kommunikationsberatung, Markenpositionierung, Public Relations, Medienarbeit, Social Media, Content Productions (Text, Video, Fotografie – inhouse produziert), die Implementierung von Newsroom Konzepten sowie Corporate Publishing (Print und Online).

Zur Agenturgruppe gehören weiters die renommierte PR Agentur „PR International“, die im Jahr 2017 nach über 30 Jahren am Markt erfolgreich übernommen wurde, wie auch der Alba Verlag, der sich auf hochwertige Corporate Publishing Produkte wie das offizielle Magazin zum Hahnenkammrennen „Kitzrace-Inside“ oder die Mode-und Beauty Magazine von Kastner & Öhler spezialisiert hat. Insgesamt beschäftigt die Gruppe am Standort Wien Stubentor rund 25 Mitarbeiter.

Weiterführende Infos unter: www.Albacommunications.at

 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL