MARKETING & MEDIA
© maydays

Redaktion 14.10.2021

mydays startet Weihnachtskampagne mit neuer Kampagnenplattform „mydays. Our Stories"

MÜNCHEN / BERLIN. Gemeinsame Erlebnisse und unvergessliche Erinnerungen, die daraus entstehen, sind wertvoll. Denn sie sind es, die die Menschen langfristig aneinanderbinden. Diese Geschichten rückt der Erlebnisanbieter mydays unter der neuen Kampagnenplattform “mydays. Our Stories” in den Vordergrund und startet pünktlich zum Beginn in die Weihnachtsphase am 11. Oktober mit einer neuen Multi-Channel Kampagne.

Weihnachtskampagne erweckt „Our Stories“ zum Leben
„Our stories“ wird in der Weihnachtskampagne in seiner Funktion als Plattformgedanke als Kampagnensatz zum Einsatz kommen. Die Multi-Channel-Kampagne zieht sich über mehrere Themenwochen und bietet mit kreativem Storytelling Inspiration für Erlebnisgeschenke. Laut einer aktuellen Studie von Statista im Auftrag von mydays* haben diese gerade zu Weihnachten höchste Relevanz, denn auf die Frage, über welches Geschenk sie sich konkret zu Weihnachten freuen würden, antwortet fast jeder Vierte mit “Gutscheine” (37 Prozent) und fast gleich viele mit “Erlebnisse” (35 Prozent). Zusätzlich stimmen 64 Prozent der Aussage zu, dass Erlebnisse Erinnerungen schaffen. Das greift der Erlebnisanbieter auf und inspiriert zu Weihnachten Erlebnisse zu verschenken, aus denen unvergessliche gemeinsame Stories entstehen können.

Timo Weber, CMO Jochen Schweizer mydays Group: „Die neue Kampagnenplattform ‘Our Stories’ fußt auf der Marken Repositionierung von mydays, die wir in den vergangenen Monaten ausgearbeitet haben. Mit einem noch stärkeren Fokus auf unsere Kunden geht eine Verjüngung unseres Markenauftritts und eine breitere Zielgruppenansprache einher. Widergespiegelt in neuem CI, Highlight-Produkten und Tonalität.” Dabei verfolgt mydays mit der neuen Kampagnenplattform kein kurzfristiges Kampagnenmotto, sondern will einen Grundpfeiler der kommunikativen Übersetzung der Marke mydays, der auf echten Bedürfnissen der Menschen fußt, setzen: Mit gemeinsamen Erlebnissen Geschichte schreiben.

In drei verschiedenen TV-Spots werden bei den Erlebnissen Städtetrip Wien, Wellness und Varieté Dinner unterschiedliche Paare gezeigt, die das Erlebnis jeweils auf ihre ganz eigene, persönliche Art erleben und somit auch unterschiedliche Geschichten aus dem Erlebnis mitnehmen. Die 20 bzw. 25 Sekunden Spots sind eine Mischung aus Inspiration, Storytelling und Produktintegration und sollen die Varianz im Erleben und die Stärkung der jeweiligen Beziehung betonen. In Ergänzung dazu gibt es kanalübergreifend, über verschiedene digitale Kanäle wie Instream, YouTube, Instagram, Pinterest und Facebook, verschiedene Verlängerungen und „Sidestories“ zum TV-Spot.

Die neue Kampagnenplattform „our stories“ wurde von der Berliner Kreativagentur dirk&philip kommunikation konzipiert. Im Schulterschluss mit den Markenverantwortlichen Martin Rieger (Head of Marketing mydays) und Paulina Finke (Senior Brand Manager) entwickelte d&p zudem eine neue Marken- und Kommunikationsstrategie und unterstütze bei der Kreation und Umsetzung der aktuellen Weihnachtskampagne und -maßnahmen. Produziert wurden die Spots und Kampagnen-Assets von Lux Productions. Schnitt und Postproduction übernahm BK – Das Büro für Bewegtbild.

*mydays Gemeinsamkeitstudie 2021, Im Rahmen der online-repräsentativen Studie wurden 1.000 Personen ab 18 Jahren in Deutschland befragt. Erhebungszeitraum war vom 23.Juli bis 05. August 2021.

Die TV-Spots sind über die folgenden Links abrufbar:

Vienna Stories

Dinner Stories

Spa Stories

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL