FÜRTH. Somit dürfen alle bei Onlineprinters produzierten Druckprodukte auf Recyclingpapier mit dem Label „klimaneutral“ gekennzeichnet werden. Ermöglicht wird dies durch eine Klimaschutzaktion in Zusammenarbeit mit dem Klimaschutzspezialisten ClimatePartner; dabei wird der CO2-Fußabdruck des Druckauftrags genau berechnet und über ein Klimaschutzprojekt entsprechend ausgeglichen. Für Kunden ist das kostenlos.
Mit Recyclingpapier treffen Kunden bereits eine umweltfreundlichere Wahl. Die Onlinedruckerei setzt jetzt also noch einen drauf: Das ganze Druckprodukt ist klimaneutral. Damit verfolgt Onlineprinters einen konsequenten Ansatz zur CO2-Einsparung und erfüllt den Wunsch vieler Kunden nach klimaneutralen Alternativen für Druckprodukte.
Produktvielfalt für Recyclingpapier
Als klimaneutrale Alternative für viele Druckprodukte können Kunden neben Klassikern wie Broschüren, Falzflyern und Visitenkarten unter anderem auch Klappkarten oder Tischsets mit Recyclingpapier bestellen. Im Onlineshop von Onlineprinters sind verschiedene Grammaturen des Recyclingpapiers verfügbar.
Onlineprinters unterstützt Waldschutz
Die CO2-Emissionen des Druckauftrags werden durch ein Klimaschutzprojekt ausgeglichen: Dank des Projektes Ecomapuá werden z.B. 90.000 Hektar Wald im brasilianischen Pará vor der kommerziellen Abholzung geschützt. Das ergibt eine Einsparung von 145.000 t CO2 pro Jahr. Durch das Schaffen alternativer Einkommensquellen wird außerdem die Entwicklung einer der ärmsten Regionen im Nordosten Brasiliens gefördert.
Weitere Informationen über die klimaneutralen Druckprodukte auf Recyclingpapier gibt es hier.
(red)
MARKETING & MEDIA