WIEN. Am Wochenende kommen bekannte Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Kultur und Comedy bei Kiss the Globe zusammen. Kiss the Globe ist ein jährliches Event, bei dem Expertinnen und Experten den Zustand unseres Planeten beleuchten, Ängste nehmen und zukunftsweisende Ansätze für eine lebenswerte Zukunft präsentieren. Im Fokus stehen innovative Lösungen, Networking und inspirierende
Diskussionen.
Einer der Partner des Events ist acolono, eine Wiener Digital Agentur, die sich auf Webentwicklung und Beratung mit Schwerpunkt auf Drupal spezialisiert hat. Seit 2015 entwickelt das Unternehmen maßgeschneiderte, barrierefreie und responsive Weblösungen, ergänzt durch SEO-Strategien, Webanalysen und kreatives Online-Design. Zu den Kunden zählen Organisationen wie Global2000, WWF Schweiz und Ärzte ohne Grenzen Österreich.
"Nachhaltigkeit ist für acolono mehr als ein Trend – sie ist ein zentraler Bestandteil ihres Denkens und Handelns. Als IT-Unternehmen sieht sich die Firma in der Verantwortung, innovative Technologien und zukunftsfähige Lösungen zu vereinen. Ihr Engagement für Nachhaltigkeit geht über die IT hinaus: “Wir möchten gemeinsam mit unseren Partnern eine Zukunft gestalten, in der Technologie und Umweltschutz Hand in Hand gehen. Wir freuen uns auf die innovativen Ideen und den Austausch aus allen Branchen", so Christian Ziegler, CEO acolono.
Und Nico Grienauer, ebenfalls CEO acolono, ergänzt: „Uns hat die Mission von Open Source, also die global freie Nutzung von Code, ins Gespräch mit der Initiatorin von Kiss the Globe, Dr. Stephanie Kail, zusammengebracht. Bei acolono stehen wir dafür, eine lebenswerte Zukunft zu gestalten, indem jedes Unternehmen, auf seine eigene Art und Weise, Expertise in das Thema Nachhaltigkeit bringen kann.”
Bei „Kiss the Globe“ am 23. und 24.11.2024 im Globe Wien gibt es zwei Tage voller spannender Inhalte und Themen. Eine Late Night Show am ersten Tag bringt Wissenschaft, Spaß und Musik zusammen, moderiert von Michael Niavarani, Nadja Maleh, Werner Brix und Angela Ascher. An Tag zwei folgt das kostenlose Programm für die Gen Z und ihre Begleitung. Dabei können Kinder und Jugendliche in Zusammenarbeit mit dem Naturhistorischen Museum, Architekturzentrum, Weltklimaspiel und Future Works, der Klima-Wissenswerkstatt, sowie verschiedenen kreativen LABS und HUBS für Nachhaltigkeit und Entwicklung mitreden und mitforschen.
Tickets unter: https://www.oeticket.com/eventseries/kiss-the-globe-3686721/?affiliate=P49