WIEN. Das Jahr 2020 ist ein wirtschaftlich sehr anspruchsvolles Jahr für viele Unternehmen. Die Wiener Digital Lead-Agentur Spinnwerk mit Sitz im vierten Wiener Gemeindebezirk holt sich mit Christopher Metzker und Lukas König zwei Digital Natives ins Team.
„Gerade dieses Jahr hat gezeigt, wie wichtig es ist, Kunden abseits von physischen Geschäften zu erreichen und digitale Alternativen zur Verfügung zu stellen“, so Markus Nutz, Geschäftsführer von Spinnwerk. „Digital ist dabei ein sehr vielfältiger Ausdruck und diese Vielfältigkeit leben wir bei uns im Spinnwerk. Wir unterstützen unsere Kunden in vielen Bereichen des digitalen Marketingmix, sei es bei der Strategie in der digitalen Welt, in der Content-Kreation oder beim Community-Aufbau und -Management.“
Christopher Metzker: Kommunikationsexperte und Projektmanager
Mit Christopher Metzker wächst Spinnwerk um einen Kommunikationsexperten. Der 34-Jährige machte seinen Bachelorabschluss in Publizistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien mit dem Schwerpunkt Werbung und bildete damit die Grundlage seiner Marketingkarriere. Während dem Studium startete Metzker bei holzhuber impaction als Social Media Redakteur und arbeitete dort anschließend sechs Jahre, zuletzt als Projektmanager. Der Fokus seiner Arbeit lag dabei auf Online Marketing. In die Digitalagentur wird Metzker als Digital Account- und Projektmanager für die Kunden Eskimo, Magnum, Orthomol Österreich, Bosch Österreich und My-Cups zuständig sein. Diese wird er künftig in allen Portfoliopunkten der Agentur betreuen und beraten, wie beispielsweise Social Media Marketing, Content Creation, Performance Marketing und Development.
Lukas König: Medientechnologe und Design-Profi
Während seiner Master-Ausbildung zum Digitalen Medientechnologen mit Spezialisierung im Audio- und Videobereich an der Fachhochschule St. Pölten begab sich der 25-Jährige auch in das Agenturleben bei Zone Media. Dort bereitete er interaktive Installationen sowie Game-Applikationen auf. In seiner Berufslaufbahn animierte und produzierte er unter anderem Videos für das Haus der Geschichte in Niederösterreich und leitete Content-Kreation-Shootings für Kunden wie beispielsweise OMV. Der junge Medienexperte wird bei Spinnwerk künftig bei allen Kunden inhouse im Bereich Motion Design unterstützen.
„Ich finde es besonders schön, dass unsere Agentur auch in einem Jahr wie 2020 wachsen darf. Mit Christopher Metzker und Lukas König haben wir zwei digitale Experten für das mittlerweile 32-köpfige Team gewonnen, die Spinnwerk mit frischen Ideen, smarten Strategien und kreativen Umsetzungen bereichern“, so Agenturleiter Markus Nutz. (red)
MARKETING & MEDIA