WIEN. Jeder Mensch hat sein eigenes Markenuniversum: Marken die ihm näher sind und solche die er weniger schätzt. Wer z.B. die Automarke X schätzt, bevorzugt die Bank Y oder sympathisiert mit der NGO Z.
Durch Brand.Fit erfahren Marketingverantwortliche
• welche anderen Marken zu ihrer Marke passen und welche überhaupt nicht,
• wie sehr sich die Österreicher mit Ihrer Marke verbunden fühlen,
• welche Markenkooperationen für ihre Marke einen Mehrwert bieten,
• welche Medien ihre Markenfans nutzen und mit welchen NGO´s sie sympathisieren.
Gerade in Krisenzeiten stellt kooperatives Marketing eine Möglichkeit dar, um Kosten zu sparen und durch die Zusammenarbeit mit anderen Marken dem eigenen Marketing mehr Wirkung zu verleihen. Eine Brand.Fit Analyse ist für diese Marketing-Kooperationen die ideale Basis.
Die Markenberater Stefan Schiel (marketmind) und Peter Baumgartner (free your brand) haben in einer gemeinsam initiierten Studie in über 2.100 Interviews erhoben, wie 265 Marken zusammenpassen. Von KFZ, über Handel, Mobilität, Banken, Telekom, Tourismus, Energie, Glückspiel, bis zu Medien, Verbänden und NGOs.
Auf Basis dieses Datenpools ist Brand.Fit in der Lage, für jede der untersuchten Marken die optimalen Partnermarken für Marken & Marketing-Kooperationen wie Promotions, Gewinnspiele, Co-Branding oder Cross-Selling Aktivitäten zu ermitteln. Mit Brand.Fit kann aber auch ermittelt werden, welche NGO´s z.B. im Rahmen von Sponsoringprojekten optimal zu einer Marke passen. Oder welches Medium X Konsument nutzen bzw. sympathisch finden, die Fans der Marke Y sind.
Die Analyse wird für jede Marke individuell berechnet. Der Berichtsband bietet umfangreiche Analysen inkl. Breaks nach Geschlecht, Alter, Bildung, Bevölkerungsdichte etc. an. Auf Wunsch bieten marketmind und free your brand auch ein maßgeschneidertes workshop mit konkreten Handlungsempfehlungen an. (red)
Nähere Informationen unter: www.brandfit.net