WIEN. Die cinecom hat, gemeinsam mit dem Kunden Red Bull, einen Werbespot als 3D-Fassung ins Kino gebracht. Der 15-sekündige 3D-Spot läuft seit 28. Juni den ganzen Sommer über österreichweit in 41 Kinos bzw. 205 Sälen vor ausgewählten Filmhighlights wie „Spider-Man: Far from Home“ oder „Der König der Löwen“. In dem 3D-Spot bewirbt Red Bull die Organics-Linie, die in 4 verschiedenen Sorten erhältlich ist.
Vorteile von 3D-Spots
Durch die technischen Gegebenheiten sind Spots in 3D in einem separaten Werbeblock platziert. Dieser ist nach den anderen 2D-Spots, sowie nach den 2D-Trailern gereiht. Diese Platzierung garantiert zusätzliche Aufmerksamkeit. Außerdem sind 3D-Spots in Österreich eher die Ausnahme: Red Bull ist seit 2014 wieder der erste Kunde, der diese innovative Werbemöglichkeit nutzt.
Michael Kindermann, Geschäftsführer der cinecom, betont: „3D-Spots bieten unseren Kunden die Möglichkeit herauszustechen. Da nur ausgesuchte Kunden sich für diese Art der Werbung entscheiden, bietet sie ein Alleinstellungsmerkmal und die Werbebotschaft wird von den Zuschauern besser wahrgenommen.“
Technische Voraussetzungen
Um eine 3D-Werbekampagne umsetzen zu können, gibt es, außer dem 3D-Bildmaterial, keine speziellen technischen Voraussetzungen. Die weitere Verarbeitung und Umsetzung obliegt der cinecom, die dafür sorgt, dass der Spot in die Kinos kommt und dort entsprechend abgespielt wird. (red)
Über cinecom & media Werbeagentur GmbH
Die cinecom ist österreichischer Marktführer im Bereich Kinowerbung und -vermarktung und bietet die impactstärkste aller klassischen Werbeformen. Das Produktportfolio umfasst neben der Kinowerbung auf der Leinwand zahlreiche Möglichkeiten, den Raum Kino zu nutzen: von Events über Promotions bis zur Ticketwerbung.