KLAGENFURT. In dieser Funktion folgt er auf Thomas Klose, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen verlässt. „Thomas Klose hat in seinen Jahren als Chefredakteur die Position der RegionalMedien Kärnten in der heimischen Medienwelt gefestigt. Sein unermüdlicher Einsatz, sein Gespür für Lokaljournalismus und sein Fachwissen haben maßgeblich dazu beigetragen, dass die RegionalMedien Kärnten eine Spitzenposition am Medienmarkt einnehmen – genau hier will ich ansetzen und das Unternehmen mit meinen Ideen und Visionen beflügeln”", sagt Stephan Fugger.
Stephan Fugger hat 2013 zuerst als freier Mitarbeiter bei den Kärntner Regionalmedien begonnen und alsbald die redaktionelle Leitung des Klagenfurter übernommen. 2020 hat sich sein Portfolio auf die Woche Klagenfurt/Klagenfurt-Land sowie MeinBezirk.at/kaernten erweitert. Ab Mai wird er als Credakteur mit dem bewährten Team das umsetzen, wofür die RegionalMedian Kärnten seit mehr als 25 Jahren stehen: Lokaljournalismus auf den Punkt bringen und ihre Leser sowie ihre User begeistern.
Der Leisatz „Vom Berichterstatter zum Gestalter der Region” wird in allen Facetten gelebt – sei es am Villacher Kirchtag, in der Klagenfurter Eishalle, beim traditionellen Fest oder in einer der 132 Kärntner Gemeinden.
„In unserem Themenportfolio, das von Politik über Kultur, Vereinsleben, Kulinarik, Brauchtum und Sport reicht, steht der Mensch aus der Region im Mittelpunkt. Das Feedback unserer Kunden, unserer Leser und User zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Jeder Tag in den nächsten Jahren steckt voller neuer und spannender und Geschichten aus der Region, über die wir berichten können – ein außergewöhnliches Privileg”", freut sich Fugger auf seine neue Aufgabe.