MARKETING & MEDIA
© DMB.

Michael Lorenz.

Redaktion 15.10.2020

Neuer Digital-Chef bei Demner, Merlicek & Bergmann/DMB.

Michael Lorenz ist im Frühjahr von Berlin nach Wien gewechselt.

WIEN. Michael Lorenz baut den Content-Bereich von DMB. neu auf. Nebenbei hat er auch einen Sitz in der Webby-Jury inne, einer der relevantesten Online- und Digital-Awards. Mit Lorenz als Head of Creative Content konnten bereits erste Erfolge wie der Gewinn des Digital-Etats von VW Austria gefeiert werden. Der 1980 geborene Deutsche war bei der BBDO Group Germany bislang für die Betreuung von Kunden, wie Daimler/smart, Deutsche Bahn, Deutsche Post, LBS Landesbausparkasse, o2/Telefonica, WhatsApp uvm. zuständig. Zuvor war er für Fischer-Appelt als Director Creative Content an den Standorten Berlin und Stuttgart verantwortlich, wo er Kunden wie Bayer, Bosch und Daimler betreute. Auch sammelte er Erfahrungen bei der Bewegtbildagentur Atkon und dem Musik-Internetsender tape.tv, dort zuletzt als Leiter der Produktions- und Formatabteilung. Darüber hinaus war Lorenz als Konzepter, Autor und Regisseur für 3sat, Arte, Axel Springer, Red Bull, Spiegel TV, Universal Music und ZDFkultur unterwegs.

Über seinen Eintritt bei DMB. sagt Melanie Rönnfeld, COO: "Wir freuen uns, mit Michael Lorenz einen erfahrenen Kollegen an Bord begrüßen zu dürfen. Durch seine fachliche Kompentenz ist er eine Bereicherung für unsere wachsende Content-Abteilung. Der soeben gewonnene VW-Etat war schon ein toller Start.“ (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL