MARKETING & MEDIA
© EntreNous

Redaktion 15.02.2024

Neues Lifestyle-Magazin EntreNous im österreichisches Handel

Ab sofort in 140 ausgewählten Trafiken und Buchhandlungen erhältlich.

WIEN. 2023 wurde EntreNous als Online-Magazin gegründet. Mit der Print-Ausgabe soll nun eine neue Leserschaft erreicht werden, die hochwertig produzierte Fotostrecken, Trend-Analysen und Porträts über Kreative, Künstler sowie Designer schätzt.

"Statt der Schnelligkeit des Internets hinterher zu laufen, legen wir die Schubumkehr ein und nutzen die Qualitäten, die ein Print-Medium bietet. Auch unsere Themenwahl spiegelt diese Philosophie wider", so Maria Ratzinger.

Dazu darf man sich auf einen Druck freuen, der in der Qualität eines Coffee Table Books daherkommt und das haptische Lesevergnügen unterstreicht.

Um gleich beim Thema Wahrnehmung zu bleiben, stellt das Cover der ersten EntreNous-Ausgabe die Betrachtenden auf die Probe: Echt oder nicht? Letzteres ist der Fall. Fotograf Eric Hückstädt hat das verblüffend realistisch aussehende Covermodel mit Hilfe künstlicher Intelligenz geschaffen. Im Gespräch mit Fotografin Bára Prášilová, deren Arbeiten im Surrealismus angesiedelt sind, geht EntreNous dann auch gleich der Frage nach, wie die Zukunft der Fotografie im KI-Zeitalter aussehen könnte.

KI-Cover und Renaissance der Utopien
Trotz derzeit grassierender, dystopischer Zukunftsvisionen möchte EntreNous einen Kontrapunkt in der aktuellen Diskussion setzen: "Utopian Renaissance" ist das Schlagwort der ersten Ausgabe, die sich mit vergangenen und heutigen Antworten auf Krisen auseinandersetzt.

Weiters finden sich darin Interviews mit Künstlerin Anouk Lamm Anouk, Autorin und Schamanin Meliha Guri, Beauty-Unternehmerin Monika Blunder und Künstler Franz-Josef Baur.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL