MARKETING & MEDIA
© Wienerin

Chefredakteurin und Initiatorin Birgit Brieber.

Redaktion 09.03.2022

Neustart für den "Wienerin"-Podcast „Wienerin zum Mithören“

Ab 2022 geht das Redaktionsteam der "Wienerin" mit vereinten Kräften als Podcast-Team an den Start. Die Inhalte? So vielfältig wie die "Wienerin" selbst. Ab März 2022 gibt es jeden Monat drei neue Folgen zu Themen.

WIEN. Das Redaktionsteam der Wienerin geht als Podcast-Team an den Start. Inhaltlich stellt sich der Podcast dabei wesentlich breiter auf als bisher. Ab sofort gibt es jeden Monat eine Staffel mit drei neuen Folgen zu Themen wie Gesundheit, Geld, Gesellschaft, Feminismus, Beauty und Beziehung. Chefredakteurin und Initiatorin Birgit Brieber: „Wir betrachten den "Wienerin"-Podcast als Gelegenheit, um neue Perspektiven und Themenzugänge für unsere Community aufzubereiten und wollen spannende Persönlichkeiten zu Wort kommen lassen. Statt eines einzigen thematischen Schwerpunkts wollen wir mit den monatlich wechselnden Staffeln eine Themenvielfalt anbieten, die das facettenreiche Leben unserer Leserinnen und Leser abbildet. Die feministische Perspektive bleibt die Linse, durch die wir die Themen betrachten. Ganz wie bei den Services der Streamingdienste bieten wir unserer Community die Folgen als Staffel zum Binge-Listening an.“

Die Idee für das das dreiteilige Staffel-Konzept ist mit Blick auf die Stärken der Marke Wienerin entstanden. „Unser Dossier bildet in jeder Ausgabe das Herzstück des Heftes und ist ein wichtiger USP der Wienerin. Ähnlich wie im Dossier verbinden wir in den Podcast-Staffeln Expertenwissen und Erfahrungsberichte aus dem Leben unterschiedlichster Protagonisten mit dem Service-Gedanken, der die Wienerin ausmacht. Dabei sind wir wie immer ganz nah an der Lebensrealität unserer Community dran, mit einem untrüglichen Gespür für zeitgeistige Themen. Das ist unsere Stärke und die wollen wir auch im neuen Podcast ausspielen“, so Brieber.

Die ersten Staffeln aus den Ressorts Leben/Lieben, Gesundheit und Gesellschaft sind bereits aufgenommen und warten auf das Go Live. Der Teaser zum neuen Staffel-Konzept erscheint am 14. März, die erste Staffel startet am 18. März auf Spotify, iTunes und Deezer. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL