WIEN. Die soeben erschienene jährliche Focus Fachzeitschriftenstudie 2017 bestätigt die Marktführerschaft von medianet – Wirtschaftszeitung für Marketing & Sales bei Österreichs Marketing-Entscheidungsträgern, konkret den Geschäftsführern bzw. Marketingleitern der werbetreibenden Wirtschaft in Österreich.
Mit einer Gesamtreichweite von 43% bei allen Werbeinvestoren wurde der Vorsprung zum nächst folgenden Mitbewerber, dem Fachmedium Horizont (21%), auf mehr als das Doppelte vergrößert.
medianet ist auch weiterhin größte Fachzeitung bei den Entscheidern im Handel (40%) vor den Fachmedien Cash (30%), Regal (18%) und Gastro (15%). Die Erhebung wurde von Media Focus Research exklusiv für medianet durchgeführt. Den Gesamt-Werbeumsatz der Unternehmen der werbetreibenden Wirtschaft in elf abgetesteten Branchen beziffert Focus für das Jahr 2016 mit mehr als drei Mrd. € (siehe Tabelle).
Über medianet
Die medianet group betreibt ein integriertes Business-Medienportal für die Kommunikationsbranche (Print und Online) mit dem B2B-Branchenverzeichnis und Online-Marktplatz xpert.network.at und dem Social Media-Portal bizbook.at sowie diversen weiteren B2B-Services.
www.medianet.at