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© Foto Weinwurm

Sandra Neukart.

Redaktion 02.06.2022

Österreich Werbung: Neue Leitung im Bereich Kooperation

Sandra Neukart verantwortet als Chief Operating Officer künftig den Bereich Kooperation der Österreich Werbung.

WIEN. Im Zuge der neuen Strategie ÖW2026 wurde neben den Bereichen Kommunikation und Innovation auch der Bereich Kooperation neu strukturiert. Der Bereich umfasst die Zusammenführung von Angebot und Nachfrage und fungiert damit als Schnittstelle zwischen der österreichischen Tourismusbranche und den internationalen ÖW-Marktbüros. Schwerpunkte sind u.a. das Angebot von werthaltigen Marktzugängen und Plattformen für die Tourismusbranche, die Vermittlung von handlungsanleitendem Marktwissen und die Durchführung gemeinsamer Vermarktungsaktivitäten in den Märkten.

Sandra Neukart verfügt über umfangreiche Expertise in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Neukart war von 2012-2019 Geschäftsführerin und Gesellschafterin der RIMC Austria Hotels & Resort GmbH und bekleidete davor die Funktion des Director Sales & Marketing Manager & Gesellschafterin. Davor war die Absolventin des IMC Krems (Magistra für Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft, FH) rund acht Jahre in unterschiedlichen Führungsfunktionen in der Hotellerie, im Tourismus-Development und im Consultingbereich in internationalem Umfeld tätig.

„Ich freue mich, Sandra Neukart als Mitglied des Managementteams für den Bereich Kooperation an Bord zu haben. Neukart ist eine energiereiche, herzliche Persönlichkeit und bringt neben ihrer profunden Marketing- und Saleserfahrung umfangreiche internationale Expertise mit – ein erhebliches Asset in einer Zeit, in der internationale Wettbewerbsfähigkeit zukunftsentscheidend ist. Ebenfalls war sie in ihren Funktionen lange Jahre Partnerin der ÖW und kennt die Bedürfnisse der Branche sehr gut. Damit bringt Sandra Neukart eine Perspektive mit, die für den Bereich Kooperation einen absoluten Mehrwert darstellt“, so Lisa Weddig, Geschäftsführerin der Österreich Werbung.

„Ich freue mich, den eingeschlagenen Weg der Österreich Werbung im Bereich Kooperation und damit die Unterstützung der Tourismusbranche konsequent weiterzuverfolgen und mit meinen Ideen und Erfahrungen zu bereichern. Gerade in dieser herausfordernden Zeit nach zwei Pandemiejahren gilt es, internationale Marktchancen zielgerichtet zu verfolgen und voranzutreiben. Die Positionierung des hervorragenden Angebots der heimischen Destinationen, Regionen und Betriebe im internationalen Umfeld stellt eine Kernaufgabe dar. Dahingehend ist das Know-how der ÖW-Expertinnen und -Experten an den internationalen Standorten ein Wettbewerbsvorteil. Ich habe diese Expertise in meinen früheren Funktionen geschätzt und werde sie zum Nutzen der Branche weiter ausbauen“, so Neukart zu ihrer künftigen Aufgabe.

Der bisherige COO Florian Größwang wird die Österreich Werbung mit 31. Mai 2022 auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen. „Ich bedanke mich bei Florian Größwang herzlich für seinen großen Einsatz für die Österreich Werbung und die Tourismusbranche. Größwang hat während seiner Zeit in der ÖW als Schnittstelle zur Branche und unseren Partnern maßgeblichen Nutzen für den österreichischen Tourismus gestiftet. Für seine Zukunft wünsche ich ihm alles erdenklich Gute“, so Weddig. (red)

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