WIEN. Die Wiener Werbeagentur Omnes sicherte sich ein neues Kundenprojekt: Für die Tourismusregion Wiener Alpen kommuniziert das Team rund um Jürgen Bauer mit einer digitalen Kampagne im Frühsommer 2021. Fokus der Online-Werbung sind vorwiegend YouTube-Ads sowie eine umfassende Display-Kampagne. Die Online-Kampagne erzielt durch zielgenaue Maßnahmen im digitalen Umfeld eine hohe Awareness.
Für mehr Sommerfrische
Seit dem Frühsommer 2021 übernimmt die Werbeagentur Omnes die digitale Mediaplanung sowie die dazugehörigen Schaltungen für Wiener Alpen. Unter den Kampagnen-Titel „Sommerfrische – Komm zu dir selbst“ lädt der Tourismusverband zu Urlaub in der malerischen Alpenlandschaft der Region ein. Das Feriengebiet lockt zwischen Wechsel, Schneeberg und Hoher Wand mit viel Bergaction, Kulturangeboten und Highlights für Groß und Klein. Durch abgestimmte Videos zu den Themen Familie, Kunst & Kultur sowie Sport werden unterschiedliche Zielgruppen punktgenau angesprochen. Das fein abgestimmte Targeting (Geo-, Interessens- sowie demographisches Targeting) ermöglicht eine Kommunikation mit wenig Streuverlusten.
Omnes macht mit einer umfassenden Onlinekampagne über YouTube sowie mittels Displaynetzwerken auf die Sommerfrische aufmerksam. Jürgen Bauer, Geschäftsführer und Inhaber von Omnes, berichtet: „Bei der Kampagne mit Wiener Alpen geht es vor allem um den langersehnten Urlaub in Österreich. Unsere digitale Kampagne bringt das Urlaubsfeeling im eigenen Land näher und erzielt bereits hohe Rücklaufquoten. Durch die Awareness-Kampagne lenken wir den Fokus auf die heimische Tourismusregion – für den Urlaub zu Hause. Wir freuen uns besonders, dass wir mit Wiener Alpen einen regionalen Neukunden und ein spannendes Projekt übernehmen können.“ (red)
MARKETING & MEDIA