WIEN. Der wichtigste Tag im Jahr für den Elektro- und Elektronikhandel steht vor der Tür – der Black Friday. Pünktlich dazu hat Red Zac die Performance-Marketing-Agentur SlopeLift ins Boot geholt, um online auf sich aufmerksam zu machen und die Online-Sales voranzutreiben. Das Team um SlopeLift-Geschäftsführer Konstantin Kasapis konnte die Elektrohändlergenossenschaft mit dem pinken Logo über mehrere Pitch-Runden hinweg überzeugen und wurde vor wenigen Wochen mit dem Performance-Marketing-Etat betraut. Anna Gneist, Key Account Managerin bei SlopeLift, kommentiert den Gewinn des Etats: „Wir freuen uns, mit einer derart großen Marke im Elektronikbereich zusammenarbeiten zu können und so unsere Expertise im Retail-Bereich weitergeben zu können.“
SEA, SEO und Co. für mehr Sichtbarkeit
Die Wiener Performance-Marketing-Agentur mit weiteren Standorten in München, Bratislava, Zürich und Los Angeles unterstützt Red Zac im Bereich Online-Marketing und soll die Elektronikkooperation mit Search Engine Advertising (SEA), Search Engine Optimization (SEO) und Display Advertising online sichtbarer machen. Zudem setzt SlopeLift das Social Media- und Newsletter-Marketing für Red Zac um. Brendan Lenane, Chief Marketing Officer von Red Zac, sagt dazu: „Mit einem so guten Start habe ich nicht gerechnet und es freut mich, mit dem großartigen Team von SlopeLift zusammenzuarbeiten. Ihre Expertise im Bereich Performance Marketing, SEO und Social Media hilft uns, erfolgreich am hart umkämpften Online-Markt teilzunehmen.“
Um die Unternehmenskommunikation auf ein nächstes Level zu heben, richtete SlopeLift für die Fachhandelskooperation Social Media-Accounts auf den Plattformen LinkedIn und Xing ein. Die ersten Postings zum Retail Innovation Award des österreichischen Handelsverbands, den Red Zac in der Kategorie Best Omnichannel Innovation gewonnen hat, wurden bereits auf den beiden Social Media-Kanälen ausgespielt. Marie-Christine Hoffelner, Social Media Managerin bei SlopeLift, betont: „Ich finde es besonders spannend, nach meiner gesammelten Erfahrung bei Media Markt eine etablierte Marke wie Red Zac, die vor allem durch besten Service am Kunden heraussticht, im SEO- und Social Media-Bereich zu betreuen.“ (red)