MARKETING & MEDIA
© McLaren Racing/Optimum Nutrition

Redaktion 15.02.2024

Optimum Nutrition Ernährungspartner für McLaren Formel 1

McLaren Racing präsentierte Optimum Nutrition als offiziellen Sporternährungspartner des McLaren Formel 1 Teams.

WIEN. Mit dem Fokus auf die Fahrer und die Boxen-Crew des McLaren F1 Teams vereint die Partnerschaft zwei Marken, deren Kernstück die menschliche Höchstleistung ist sowie das Streben, die eigene Performance bestmöglich zu verbessern. Fortan unterstützt Optimum Nutrition das Team mit innovativen, wissenschaftlich fundierten Sporternährungsprodukten, um so sicherzustellen, dass dieses sein Potenzial voll ausschöpft und während der Saison 2024 gesundheitlich zur Bestleistung auffahren kann.

Aufbauend auf den Erfolgen des Teams in der Saison 2023 – darunter der Guinness-Weltrekord für den schnellsten Boxenstopp aller Zeiten, mit einem Stopp von 1,80 Sekunden beim Grand Prix von Katar – wird Optimum Nutrition dabei helfen, weiterhin Top-Ergebnisse auf höchstem Level abzuliefern.

Das Branding von Optimum Nutrition wird sowohl auf den Overalls der Boxenmannschaft und deren Ausrüstung als auch auf der Rennbekleidung der McLaren Formel 1 Fahrer Lando Norris und Oscar Piastri zu sehen sein.

„Es ist großartig, Optimum Nutrition im Team willkommen zu heißen. Wir arbeiten in einem Hochleistungsumfeld, indem unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind. Wir freuen uns sehr, dass Optimum Nutrition unsere kontinuierlichen Bemühungen um Verbesserung und unser Streben nach Exzellenz in allem, was wir tun, unterstützen wird", so Matt Dennington, Executive Director, Partnerships & Accelerator von McLaren Racing.

Colin Westcott-Pitt, Global Chief Brand Officer von Glanbia Performance Nutrition ergänzt: „Wir freuen uns, dass Optimum Nutrition – eine Marke, die seit 35 Jahren von Athleten verschiedenster Sportarten als vertrauensvoller Trainingspartner wahrgenommen wird – sich McLaren Racing als offizieller Sporternährungspartner anschließt. Da sowohl McLaren als auch Optimum Nutrition stets nach Spitzenleistungen streben, sehen wir der Zusammenarbeit während der kommenden F1-Saison mit Vorfreude entgegen.”

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL