WIEN. Sky Österreich macht mit seinem neuen TV-Spot auf sich aufmerksam. Der animierte Weihnachts-Spot ist bereits der achte Werbefilm einer Serie, den Sky gemeinsam mit der Kreativagentur move121 umsetzt. Diesmal wählte das Medienunternehmen das Movie-Genre Animation und holt dafür unter anderem die dreifachen Oscar-Gewinner von Passion Pictures ins Boot. Der Spot ist das Herzstück der 360-Grad-Weihnachtskampagne und bereits on Air.
Santa Claus wird zum Geschenk
Dieses Jahr geht’s am Nordpol turbulent zu: Santa Claus gerät in seiner Geschenke-Fabrik ins Stolpern, landet auf dem Förderband und wird plötzlich selbst zum Geschenk! Die Elfen eilen herbei und drücken wild auf die Knöpfe, doch nichts hilft. Zum Glück schiebt sich in letzter Sekunde unsere Sky-Fernbedienung ins Bild und bringt die Rettung. Die Message: "Drück lieber nur einen Knopf. Den Richtigen." Mit Sky habt ihr alle Streaming-Apps an einem Ort und könnt die Weihnachtsunterhaltung entspannt genießen – ohne das nervige "App-Hopping".
Der Spot wurde im Auftrag von Sky Österreich von move121 gemeinsam mit der österreichischen Produktion Mel P Productions sowie Passion Pictures aus London und againstallodds aus Stockholm umgesetzt. Passion Pictures ist dreifacher Oscar-Gewinner und mit 15 Emmys, 5 BAFTAs, 9 Sundance Awards und 2 Goldenen Löwen ausgezeichnet. Againstallodds ist bekannt für ihre zeitlosen 3D-Charaktere. Das Animations-Team war bereits am Hollywood-Blockbuster "Arthur Christmas“ beteiligt und weiß dadurch genau, wie man Weihnachtszauber auf den Bildschirm bringt. Für den Sound, der die Weihnachtsstimmung perfekt abrundet, sorgte das Tonstudio Blautöne.
Walter Fink, Director Brand & Marcoms bei Sky Österreich: „Mit unserer neuen Weihnachtskampagne positionieren wir Sky einmal mehr als die Entertainment Plattform in Österreich für die gesamte Familie. Mit dem richtigen Knopfdruck bekommen Sky Kund:innen die beste Unterhaltung mit Top-Filmen, internationalen Serien, spannenden Dokus und sämtlichen Sport-Inhalten an einem Ort. Besonders freut es mich, dass wir mit der Passion Picture und der againstallodds absolute Top-Profis im Bereich 3D Animation an Bord hatten, die unser Konzept perfekt inszenierten. Der Spot ist eine humorvolle Hommage an die schönste Zeit des Jahres – und natürlich an den Komfort, den Sky mit nur einem Knopfdruck bietet.“