WIEN. Neben der stabilen Gesamtreichweite punktet der Kurier vor allem in seinem Stammgebiet Ostösterreich: In Wien, NÖ und dem Burgenland verzeichnet der Kurier insgesamt 371.000 tägliche Leserinnen und Leser „und machen ihn zur zweitbeliebtesten Kauf-Tageszeitung in der Ostregion”, so der Verlag in einer Aussendung. Am Sonntag wird der Kurier in seiner Stammregion von 441.000 Personen gelesen. Thomas Kralinger, Geschäftsführer Kurier Medienhaus und MediaPrint: „Gerade in herausfordernden Zeiten ist Premiumjournalismus, der Fakten, Vielfalt und unterschiedliche Blickwinkel bietet, essenziell für die Orientierung der Menschen. Das wissen die Leserinnen und Leser zu schätzen – die aktuelle Media-Analyse, die Daten der Österreichischen Auflagenkontrolle für das 1. Halbjahr 2022 und unsere Studie ‚Brand Reach' belegen die starke Bindung und das besondere Vertrauen zum Kurier. Das zeigt einmal mehr, dass die vielfältigen Marken des Kurier Medienhaus mit Qualitätsinhalten und Service punkten können – nicht nur in Print, sondern auch Online und im TV.” (red)
MARKETING & MEDIA