MARKETING & MEDIA
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V. l. n. r.: Isabella Painhapp (Leitung Marketing Erlebnisregion Murtal), Filipp Rothe (Key Account Manager Epamedia), Hannes Herr (GF Erlebnisregion Murtal), Michael Ranzmaier-Hausleitner (VErlebnisregion Murtal), Bernd Pfandl (Erlebnisregion Murtal)

Redaktion 27.08.2024

Out of Home zwischen Beschleunigung und Entschleunigung

WIEN. Action und Entspannung lassen sich nicht verbinden? Von wegen! Die Erlebnisregion Murtal macht es mit der Regionalkampagne auf Epamedias Plakaten vor. Nach der spannenden Aufregung beim MotoGP ist die wunderschöne, ruhige Natur der Region Balsam für die Seele.

Auch dieses Jahr sorgten über 150 000 begeisterte Fans, die bei der Motorradweltmeisterschaft mitfieberten, beim Red Bull Ring in Spielberg für eine tolle Stimmung. Abseits der Rennstrecke ging die wilde Party mit Musik und Stunt Shows in der Bike City und auf den Campingplätzen weiter.

Nach so viel Aufregung möchte man wieder den Fuß vom Gaspedal nehmen. Die Erlebnisregion Murtal lädt zu entschleunigenden Wander- und Radfahrpartien in der idyllischen Berglandschaft ein. Auch kulturell wurde den Besuchern abseits des Events einiges geboten. Bereits bei der Anreise wurden Gäste vom Tourismusverband empfangen. Für eine süße Stärkung sorgten auf Anfrage kostenlose Lebkuchenherzen der Konditorei Regner. Abgerundet wird die Entspannung durch einen Besuch in der Aqualux Therme.

Das Sujet, das auf der in der Steiermark und Kärnten laufenden Kampagne zu sehen ist, zeigt perfekt eine der vielen Vorzüge des klassischen Plakates. Abgebildet ist ein Radfahrer, der die imposante Berglandschaft auf einer entspannenden Tour entdeckt. Gesellschaft leistet ihm ein MotoGP-Rennfahrer. Abgerundet wird das Ganze durch den Slogan: „Motorentspannung – Die Mischung macht’s“. Nach nur einem kurzen Blick wird die Botschaft unaufdringlich aber wirkungsvoll vermittelt.

„Es mag wie ein Paradox klingen, aber bei dieser Kampagne wird bewiesen, dass Beschleunigung und Entschleunigung perfekt zusammenpassen. Wir bei Epamedia schätzen solche kreativen Slogans and Konzepte sehr und verbinden gerne außergewöhnliche Sachen. Die Wirkung des Konzepts entfaltet sich deswegen so kraftvoll auf unseren Plakatflächen, weil es unaufdringlich aber schnell vermittelt wird und nach dem Erregen der Aufmerksamkeit Lust auf mehr macht,“ erklärt Filipp Rothe, Key Account Manager Epamedia.

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