WIEN. Zielgruppe gesucht und gefunden: Mit der neuen Data Management Platform (DMP) bietet Gewista Abhilfe für Marketers auf der Suche nach den perfekten Standorten – basierend auf einer Vielzahl von verschiedenen Daten liefert die neue Gewista DMP die optimale Lösung für jede Kampagne und bietet somit eine in Österreich einzigartige Möglichkeit, alle relevanten Daten auf einer Plattform vereint zu nutzen.
Für Gewista-Kunden, die noch nicht genau wissen wo und wann ihre Kampagne die Zielgruppe am besten erreicht, bietet der neue Service der Gewista die perfekte Lösung. Dabei werden erstmalig Outdoor-Server-Austria Daten mit denen aus Media-Studien, Geo-Location Data und offenen Daten gemeinsam mit kundenspezifischen Daten auf einer Plattform vereint und so die passenden Werbeträger nach ihrer Lage genau evaluiert
Um für die Kunden das bestmögliche Kampagnenergebnis zu erzielen, kann die neue Gewista DMP geforderte Parameter berücksichtigen, wie zum Beispiel eine Umkreisplanung der Werbeträger zum Einzelhandel oder zu öffentlichen Einrichtungen oder auch sozio- und psychodemografische Daten. Damit ist Gewista der einzige Anbieter, der diese Daten für Out of Home auf einer Plattform verknüpft.
„Mit der neuen Data Management Plattform können wir eine passgenaue Planung und Optimierung von Kampagnen garantieren. Eine solche breite Vielzahl an Daten, gesammelt auf einer Plattform, ist einzigartig im Out-of-Home Bereich in Österreich. Als Marktführerin wollen wir immer innovativ vorangehen – hier ist uns das definitiv gelungen. Wir verstehen, dass viele Kund:innen wissen, dass sie werben möchten, aber oft unsicher sind, wie sie ihre Zielgruppen am besten erreichen können. Genau hier setzt unsere neue Gewista DMP an,“ betont Florian Wagner, Chief Digital Officer von Gewista.