MARKETING & MEDIA
© Alex Gretter/peakmedia

Wolfgang Pernkopf, der neue Director of Sales bei monitorwerbung.

Redaktion 21.10.2024

Pernkopf neuer Director of Sales bei monitorwerbung

WIEN. Wolfgang Pernkopf leitet seit Anfang Oktober das Sales Team bei monitorwerbung und soll das Wachstum des Digital-Out-of-Home-Vermarkters (DOOH) vorantreiben. „DOOH ist in aller Munde. Ich freue mich darauf, dieses spannende Medium für eine der absoluten Top-Adressen in der Branche als ‚the next big thing‘ zu pushen und zu etablieren“, so Wolfgang Pernkopf zu seiner neuen Position.

Bei monitorwerbung übernimmt Pernkopf die strategische Planung der Vertriebsaktivitäten, führt die Sales- und Backoffice-Mitarbeiter und arbeitet mit Kunden und Agenturen in Österreich zusammen.

Langjährige Erfahrung
Pernkopf studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und startete seine Karriere im Bereich Medienvermarktung. Es folgten Stationen als Chief Sales Officer bei MediaXP sowie als Head of Advertising für Deutschland, Österreich und die Schweiz bei bekannten Plattformen wie Shpock, Ign und Askmen. Zuletzt war der Oberösterreicher als stellvertretender Managing Director Sales bei Goldbach tätig. „Wolfgangs Fähigkeit, Teams zu führen und Vertriebsstrategien effektiv umzusetzen, wird uns entscheidend dabei helfen, unser Wachstum nachhaltig und profitabel zu gestalten. Wir sind davon überzeugt, dass er eine Schlüsselrolle in unserer weiteren Entwicklung einnehmen wird“, freut sich monitorwerbung Geschäftsführer Josef Maier über den Neuzugang.

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL