WIEN. Die Zeiten, als alle aufblasbaren Werbeträger noch von einem elektrischen Gebläse und damit von einem Stromanschluss abhängig waren, sind längst vorbei. Immer mehr erobern pneumatische Inflatables den Werbemarkt. Diese Inflatables sind luftdicht, stromunabhängig und völlig geräuschlos.
Neu am Markt ist jetzt das Pneu-Zelt „Cube” des österreichischen Herstellers no problaim, das durch seine innovative Technik überzeugt. Das patentierte Smart Inflation-System ermöglicht es, das Zelt über nur ein einziges Aufblasventil mit Luft zu versorgen. Dieses System befüllt die übrigen Zeltteile automatisch mit Luft. Überdruckventile garantieren, dass kein zu hoher Druck durch Überfüllen oder durch Lufterwärmung entstehen kann.
Weitere Vorteile des „Cube” sind schwere Entflammbarkeit (B1), ein nicht sichtbarer Wasserabfluss und Wind-Widerstandswerte bis 60 km/h.
„Viele Veranstalter von Freiluftevents und Messen möchten ihr Pneu-Zelt inzwischen nicht mehr gegen ein anderes System eintauschen”, so Adolf Blaim, Geschäftsführer von no problaim. „Die völlige Unabhängigkeit von Strom, Gelände und Wetterverhältnissen ist neben dem überraschend schnellen und einfachen Aufbau dabei der größte Vorteil des Pneu-Zelts. Diese Benefits sind durch Stangensysteme und anderen Zeltformen am Markt meiner Meinung nach nicht mehr einzuholen.”
Die umfangreiche Pneu-Linie von no problaim umfasst neben Zelten auch noch Bögen, Säulen, Flaschen, Tower und Wände und seit Neuestem sogar Möbel wie Theken, Tische, Hocker und Sofas. (fej)