WIEN. Der österreichische Inflatable-Hersteller no problaim bietet mit seinen gigantischen, aufblasbaren Produktnachbildungen einen echten Eyecatcher für Werbetreibende.
Kürzlich setzte no problaim für die Schuler St. JakobsKellerei in Seewen in der Schweiz einen ganz besonderen Wunsch um: Das Produktportfolio der Kellerei wurde in Form von riesigen aufblasbaren Weinflaschen nachgebildet. Der Weinproduzent setzt für Messen, Veranstaltungen und Sponsoring-Events auf die aufblasbare Werbesäulen in Flaschenform und bewirbt damit spektakulär ihre Produkte..
Flexibel einsetzbar
Die pneumatischen – also mit Druckluft betriebenen – Flaschen bestehen aus einer luftdichten Innenblase, die mit einer Hülle aus bedruckten PVC überzogen wird. Die Hülle wird auf einen Sockel aufgezippt, anschließend wird die Innenblase aufgeblasen. Durch dieses Zipp-System können die Hüllen flexibel ausgetauscht werden.
So können die Pneu-Flaschen je nach Bedarf und Einsatzort sinnvoll verwendet werden. Insgesamt 15 verschiedene Flaschen-Sujets – sprich Weinsorten – in zwei und drei Meter Größe wurden für die Kellerei produziert.
no problaim fertigt aufblasbare Pneu-Flaschen und -Säulen individuell nach Kundenwunsch von zwei bis maximal fünf Metern Größe an. Die Pneu-Flaschen sind nicht von einem Stromanschluss abhängig und können völlig geräuschfrei betrieben werden. Auf Wunsch können die Flaschen auch mit einer Beleuchtung ausgestattet werden.
Riesengroß & täuschend echt
„Unsere Inflatables werden im 4c-Sublimationsdruck bedruckt; damit können wir einen täuschend echten Glasflaschen-Effekt produzieren”, erklärt Adolf Blaim, Geschäftsführer von no problaim. „Das geht hin bis zu aufgedruckten Wasserperlen, die einen kühlen, erfrischenden Eindruck erzeugen.”
Der Inflatable-Hersteller no problaim fertigt neben aufblasbaren Flaschen auch andere aufblasbare Produktnachbildungen, Maskottchen, Bögen oder Zelte an und bietet Unternehmen aller Art eine spektakuläre Möglichkeit der Produktbewerbung.