MARKETING & MEDIA
© ProSiebenSat.1 Puls 4

Redaktion 25.01.2021

ProSiebenSat.1 Puls 4 setzt für den Kunden Coca-Cola erstmals SwitchIn Masthead mit Tagesfixplatzierung ein

Gemeinsam mit dem Kunden Coca-Cola und der Agentur MediaCom setzte ProSiebenSat.1 Puls 4 als First Mover im Addressable-TV-Bereich im Jänner 2021 erstmals eine Kampagne mit dem neuen Werbemittel SwitchIn Masthead ein.

WIEN. Für den Kunden Coca-Cola und die Agentur MediaCom setzte ProSiebenSat.1 Puls 4 im Jänner 2021 erstmals eine Addressable TV-Kampagne mit dem neuen Produkt SwitchIn Masthead um. Das garantierte eine Tagesfixplatzierung als Erstkontakt auf jedem via TV-Sender von ProSiebenSat.1 Puls 4 erreichten TV-Gerät.

Der SwitchIn, der auf Basis der Zielgruppenselektion beim entsprechenden Senderwechsel über das laufende Programm ausgespielt wird, garantiert 100%ige Sichtbarkeit, da sich die Zuseher beim Umschaltvorgang immer im aufmerksamen Lean-Forward-Modus befinden. Das neue Masthead-Werbemittel kann in Kombination mit beiden SwitchIn-Produkten gebucht werden, d.h. sowohl als Standard mit dem SwitchIn XXL als auch mit noch größerer Werbefläche und dem SwitchIn Zoom. Die Ausspielung aller digitalen Addressable TV-Werbemittel wird dabei vom Adserver gesteuert.

Martin Seeger, ProSiebenSat.1 Puls 4: "Mit der Masthead-Funktion statten wir den SwitchIn zusätzlich zur garantierten Sichtbarkeit mit noch mehr Power und maximaler Reichweite aus und ermöglichen den Werbekunden bei der Aussteuerung von Addressable TV-Kampagnen noch mehr Flexibilität."

Anuscha Kapdi, Junior Brand Manager, The Coca-Cola Company: "Vor allem in der Welt des Bewegtbilds versuchen wir als Marke immer wieder Trends aufzugreifen und neue Touchpoints zu kreieren – die Möglichkeit das volle Potenzial von Addressable TV zu nutzen und so eine innovative User Ansprache abseits der klassischen TV Ads zu schaffen mussten wir wahrnehmen." (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL