MARKETING & MEDIA
© Püspök/Thomas Kirschner.

Lukas Püspök (l.), CEO der Püspök Unternehmensgruppe, mit Konstantin Erol, Geschäftsführer für Projektentwicklung Österreich, Einkauf und Bau. 

Redaktion 11.11.2024

Püspök: Konstantin Erol steigt in die Geschäftsführung auf

PARNDORF/WIEN. Püspök, eines der führenden Unternehmen für Erneuerbare Energie und einer der größten Entwickler und Betreiber von Wind- und Photovoltaikparks in Österreich, gibt die Ernennung von Konstantin Erol zum Geschäftsführer bekannt.

Nach mehr als acht Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei Püspök und der Leitung von Schlüsselprojekten in verschiedenen Bereichen tritt Erol ab sofort in die Geschäftsführung ein. „Ich freue mich sehr, mit Konstantin Erol einen langjährigen Mitarbeiter und erfahrenen Experten im Geschäftsführungs-Team unseres Unternehmens begrüßen zu dürfen. Seine unternehmerische Kompetenz, sein tiefes Verständnis für erneuerbare Energie und seine Führungsqualitäten machen ihn zur idealen Besetzung, um PÜSPÖK gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, betont Lukas Püspök, CEO der Püspök Unternehmensgruppe.

Langjährige Erfahrung und wegweisende Beiträge
Erol begann seine Karriere bei Püspök im Jahr 2016 und konnte durch seine vielseitigen Projekte und seine Leidenschaft für Erneuerbare Energien entscheidend zum Unternehmenserfolg beitragen. Nach einem ersten Jahr im technischen Betrieb übernahm er die Leitung von Windkraft-Repowering-Projekten und baute den Photovoltaik-Bereich mit auf – eine Sparte, die damals in Österreich noch in den Kinderschuhen steckte. „Ich habe damals mit Begeisterung die Chance ergriffen, bei PÜSPÖK neue Projekte mitgestalten zu können und unser Unternehmen in zukunftsweisenden Bereichen wie Photovoltaik und Energiespeicher Technologien zu stärken“, erklärt Konstantin Erol seine Motivation damals wie heute bei Püspök zu arbeiten.

2021 übernahm Erol die Gesamtprojektleitung der Windkraft- und Photovoltaikprojekte bei Püspök. Seine Qualifikation als Master in Umwelttechnologie, seine Leidenschaft für das Energiesystem der Zukunft und seine breitgefächerten Erfahrungen im Energiebereich machen ihn zum idealen Impulsgeber, um Püspök als führendes Unternehmen im Bereich Erneuerbare Energie weiterzuentwickeln.

Für die saubere Stromerzeugung
In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer für die Bereiche Projektentwicklung Österreich, Einkauf und Bau will Konstantin Erol die führende Position von Püspök im Bereich der Erneuerbaren Energie in Österreich weiter ausbauen. „Unsere Arbeit ist geprägt von der Frage, wie wir die saubere Stromerzeugung im Sinne der Energiewende so schnell wie möglich voranbringen können“, so Erol. Neben der ambitionierten Unternehmensziele betont Erol auch die Rolle der Unternehmenskultur: „Mich fasziniert an Püspök der familiäre und zugleich unternehmerische Geist, der weit über eine rein wirtschaftliche Orientierung hinausgeht.“

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL