MARKETING & MEDIA
© Pulp Media

Paul Lanzerstorfer.

Redaktion 24.01.2022

Pulpmedia eröffnet Büro in Wien

Linzer Videomarketing-Agentur richtet sich mit neuem Standort an Talente und Kunden im Raum Wien.

LINZ / WIEN. Die Linzer Online-Marketing-Agentur Pulpmedia zählt zu den Fixgrößen der österreichischen Digitalagentur-Szene. Vor zwei Jahren hat sich das Team rund um die Gründer Robert Bogner und Paul Lanzerstorfer auf die Konzeption, Produktion und Distribution von digitalen Kampagnen mit Fokus auf Video fokussiert. Dazu versammelt Pulpmedia die klügsten Köpfe des Online-Marketings unter einem Dach – und mit der Eröffnung eines Bürostandorts in Wien ab sofort unter zwei Dächern.

Neues Büro in Wien bringt mehr Nähe zu Kunden und Talenten
Mit dem Jahresbeginn 2022 eröffnet die Linzer Agentur Pulpmedia ein Büro in Wien und will auf diese Weise seine Attraktivität für neue Talente erhöhen. "Flexibilität ist uns bei Pulpmedia sehr wichtig. Das bedeutet nicht nur, dass wir unseren Mitarbeiteren als Arbeitgeber Homeoffice und Remote Work ermöglichen, sondern eben auch, dass wir künftigen Talents örtlich entgegenkommen", erklärt
Co-Agenturgründer Paul Lanzerstorfer.

Das neue Büro liegt gut erreichbar im 14. Bezirk, nahe dem Park'n'Ride in Hütteldorf. Es soll aber nicht nur neuen Mitarbeitern zur Verfügung stehen, wie Stefan Eckerstorfer betont. Als langjähriger Pulpmedia-Mitarbeiter übernimmt er ab Jänner die Büroleitung des Standorts in der Keißlergasse
1-3. "Natürlich steht unseren Agenturkollegen aus Linz die Office-Tür immer offen. Vor allem aber möchten wir mehr Nähe zu unseren Kunden im Raum Wien und Niederösterreich herstellen und hier eine schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit ermöglichen", so Eckerstorfer.

Pulpmedia: Digitale Kampagnen mit Fokus auf Video
Die im Jahr 2005 von Robert Bogner und Paul Lanzerstorfer in Linz gegründete Online-Marketing-Agentur Pulpmedia zählt zu den Fixgrößen der österreichischen Digitalagentur-Szene und wird regelmäßig für ihre Arbeiten ausgezeichnet, unter anderem mehrmals mit den begehrten Trophäen beim Caesar Werbepreis.

Mit der Fokussierung auf Video-Marketing vor zwei Jahren hat das Team jahrelanges Social Media-Know-how mit kreativem Storytelling, Videoproduktion und Online Media-Planung vereint und dabei die Nutzung von Daten zur Erstellung von zielgruppengerechten und performanten Content in den Vordergrund gerückt – eine Kombination, die in dieser Form in Österreichs Agenturlandschaft einzigartig ist.

Angetrieben von unbändiger Kreativität (und unzähligen Tassen Kaffee), kreiert Pulpmedia täglich digitale Kampagnen und Strategien für Unternehmen wie Weber-Stephen, Husqvarna, Hypo Oberösterreich, Rosenbauer, Burgerista und viele mehr. Der Fokus der rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt dabei in der ganzheitlichen Beratung ihrer Kunden und der Begleitung von Video-Marketing-Projekten – – von der Idee, über die Produktion bis zur Distribution. (red)

https://www.pulpmedia.at

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL