MARKETING & MEDIA
© Max Brucker Purpur Media

Bernd Platzer, CEO und Founder von Purpur Media.

Redaktion 18.04.2024

Purpur Media bietet neue Möglichkeiten

Native-Advertising-Portfolio wird um granulare und ausdifferenzierte Ausspielungsoptionen ergänzt.

WIEN. Eines der Assets des heimischen Vermarktungsunternehmens Purpur Media ist Native Advertising. Um das entsprechende Angebot für werbetreibende Unternehmen und Agenturen noch attraktiver zu machen, wurde das Portfolio granularer und ausdifferenzierter gestaltet.

Das bisherige Pur Native-Angebot wird nun um die Angebote Pur Native Select und Pur Native Premium erweitert. Während mit Pur Native Premium ab sofort exklusive In-Feed-Platzierungen auf Premium-Portalen im gesamten DACH-Raum angeboten werden, unterteilt sich Pur Native Select in fünf wählbare Angebote: nämlich Pur Native Select Quality (Ausspielung ausschließlich in Newslettern), Pur Native Select .AT (Ausspielung ausschließlich auf österreichischen Portalen), Pur Native Select YOUNG (Ausspielung ausschließlich auf Gaming und Entertainment-Portalen), Pur Native Gaming (Ausspielung ausschließlich auf Gaming-Portalen) und Pur Native Entertainment (Ausspielung ausschließlich auf Entertainment-Portalen).

Ein neues Level an Brand Safety und Umfeldqualität
„Im Pur Native-Portfolio wurden bisher native Werbeformate quer über alle wesentlichen Anbieter und Netzwerke im Native Universe ausgespielt. Schon bisher wurden Brand Safety Checks und entsprechende Whitelistings durchgeführt und haben so für eine optimalere Ausspielung gesorgt. Trotzdem erreichen wir mit Pur Native Select nun ein neues Level an Brand Safety und Umfeldqualität bzw. Umfeldfit“, erklärt Bernd Platzer, CEO und Founder von Purpur Media.

Native Advertising ist eine Werbestrategie, bei der digitale Werbeanzeigen nahtlos in den redaktionellen Inhalt einer Website oder Plattform integriert werden, um für die NutzerInnen weniger aufdringlich zu wirken. Im Gegensatz zu traditionellen Werbeanzeigen, die oft als störend empfunden werden, passen sich native Anzeigen dem Erscheinungsbild und dem Kontext der umgebenden Inhalte an, was zu einer natürlicheren Nutzererfahrung führt. Native Advertising kann in verschiedenen Formaten auftreten, darunter gesponserte Artikel, Videos, Social Media-Beiträge oder In-Feed-Anzeigen.

„Der Schlüssel zum Erfolg von Native Advertising liegt darin, Inhalte zu erstellen, die relevant, informativ und ansprechend sind, um das Interesse der Zielgruppe zu wecken und ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen, ohne sie durch aufdringliche Verkaufsbotschaften abzuschrecken,“ erklärt  Platzer und fügt hinzu: „Mit Pur Native Select und Pur Native Premium wird es nun noch leichter, mit Native Advertising genau jene Zielgruppen zu erreichen, die Unternehmen und Marken im Visier haben.“

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL