MARKETING & MEDIA
© APA/Hans Punz

Zeitungsmacher Wolfgang Fellner gründete auch Radio Austria.

Redaktion 25.08.2023

Radio Austria: Die Kurve zeigt nach oben

WIEN. Für den zweiten, nationalen Privat-Radiosender gab es mit den aktuellen Radiotest-Zahlen auch Erfreuliches zu berichten.

Das vor drei Jahren gestartete, neue und bundesweite Radio erzielt fast in jeder Zielgruppe Hörer-Zugewinne.
In der für die Vermarktung der Radiosender wichtigen Werbezielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kann Radio Austria seine Hörerzahl mehr als verdoppeln und verzeichnet gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 113%.

„Ideale Mischung”

Aktuell liegt der Sender damit in dieser Zielgruppe bei 2,5%. Zum Vergleich: Konkurrent Kronehit liegt hier bei 18,4%.

Programmdirektor Alex Nausner über den Sender: „Wir bemühen uns, den besten Musikmix im Radio zu spielen – eine ideale Mischung aus jungen, aktuellen Hits und den Super-Hits der letzten 30 Jahre. Das ergänzen wir mit den besten aktuellen News im Privatradio und mit einem besonders erfolgreichen Gewinnspiel: Radio Austria zahlt seinen Hörern in dieser Zeit der Teuerung ihre Rechnungen”, so Nausner. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL