WIEN. Bei der Raiffeisen Bausparkasse stand auch 2023 der Dezember ganz im Zeichen der guten Sache. In diesem Zeitraum unterstützte sie mit jedem abgeschlossenen Bausparvertrag die Stiftung Kindertraum. Aufgrund der Beliebtheit des Bausparens konnten entsprechend viele Bausparverträge abgeschlossen und ein Spendenerlös in Höhe von EUR 50.000 erzielt werden. Insgesamt konnte die Bausparkasse während der letzten drei Jahre dank der intensiven Teilnahme ihrer Kunden bereits EUR 150.000 an Spendengeldern übergeben.
„Stiftung Kindertraum hilft dort, wo sonst niemand mehr hilft – und das mit riesigem Engagement und viel Herz. Deshalb ist Stiftung Kindertraum für mich eine großartige Organisation, die wir gerne unterstützen“, so Christian Vallant, Geschäftsführer der Raiffeisen Bausparkasse.
Diana Gregor-Patera, Geschäftsführerin von Stiftung Kindertraum, erläutert: „Anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums darf ich mich ganz besonders bei allen unseren treuen Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken. Nachdem wir keine öffentlichen Gelder bekommen, sind wir gänzlich auf Spenden angewiesen. Die Raiffeisen Bausparkasse hat sich dabei als besonders wichtiger Partner erwiesen.“
Stiftung Kindertraum erfüllt Träume von Kindern, die mit schweren Erkrankungen oder Behinderungen leben. Dabei handelt es sich meist um notwendige Therapien und therapeutische Hilfsmittel wie zum Beispiel tiergestützte Therapien, Hör- und Wahrnehmungstrainings, Assistenzhunde, Gehtrainer oder Reha-Buggys.