MARKETING & MEDIA
© RecycleMich

Advertorial 15.03.2021

RecycleMich-Initiative: Österreichische Getränkehersteller mit innovativer App-Lösung für Steigerung der Sammelquote

Die österreichischen Getränkehersteller unterstützen das EU-Ziel einer 90 Prozent Sammelquote für Einweg-Getränkeverpackungen bis 2029.

Die als ersten Schritt der gemeinsamen RecycleMich-Initiative präsentierte App belohnt richtiges Recyceln mit attraktiven Preisen.  Mit der RecycleMich-Initiative, die im Herbst des Vorjahres von Reclay und Coca-Cola ins Leben gerufen wurde, bieten die führenden österreichischen Getränkehersteller nun gemeinsam aktiv eine Lösung an, die gesteckten Sammelziele zu erreichen – im Zentrum steht ein digitales Anreizsystem mittels App. „Wir stehen am Anfang einer spannenden digitalen Entwicklung, die wir in Österreich mitgestalten wollen. Eine App-Lösung ist ein erster Schritt zur Erhöhung der Rücklaufquote, die kontinuierlich weiterentwickelt wird. Mit dieser Innovation verstärken wir das bewährte, gelernte Sammel- und Rückgabeverhalten“, so Getränkeverband-Geschäftsführerin Katharina Koßdorff, stellvertretend für alle Partner der Initiative.

Neben Coca-Cola Österreich sind mit Almdudler, Eckes-Granini, Innocent, Rauch, Red Bull, Vöslauer und Waldquelle über 35 der beliebtesten Getränkemarken der Österreicherinnen und Österreicher vertreten. Mit diesem Schulterschluss beweisen diese Unternehmen einmal mehr ihr Engagement für geschlossene Materialkreisläufe und funktionierendes Recycling.

Pilotprojekt in Wien
Mit der Einführung der RecycleMich-App vorerst in Wien soll die Effizienz der Sammelstruktur gesteigert und gleichzeitig das gelernte Trennverhalten der Konsumentinnen und Konsumenten verstärkt werden. Zusätzlich belohnt sie für das richtige Recyceln durch die automatische Teilnahme an Gewinnspielen, bei denen wöchentlich und monatlich attraktive Preise verlost werden.

Alle Infos unter www.recyclemich.at

 

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL