Wien. Das Film- und Kinoportal film.at ist seit heute im neuen Design Online. Hunderttausende Filmfans begeistern sich schon seit 20 Jahren für die Berichterstattung von film.at. Der Relaunch bringt nun „eine coole Optik“ und für die mehr als 50% mobilen Nutzer vor allem ein auf Smartphones optimiertes „Responsive Design“, so die Macher in einer Aussendung. Damit sind über 100.000 Film-Reviews, die neuesten Trailer und das aktuelle Kinoprogramm rund um die Uhr überall abrufbar.
„Und das ist erst der Anfang“, so Martin Gaiger, Kurier Digital Geschäftsführer „In den nächsten Wochen folgen neue, spannende Features. Das Angebot wird konsequent ausgebaut. Wir werden alles daran setzen film.at zur meistbesuchten Film- und Kino-Seite Österreichs zu machen.“
Kurier-Geschäftsführer Thomas Kralinger über den Relaunch: „Der Erfolg von Webportalen liegt in der inhaltlichen Relevanz, einfachen Bedienbarkeit und einem ansprechendem Design. Das bieten wir mit film.at, eines der schnellst wachsenden Online-Angebote des KURIER Medienhauses. Mit der Neugestaltung des Portals bieten wir unseren Werbepartner ab sofort ein noch attraktiveres Umfeld für crossmediale Kampagnen, die sensationelle Reichweiten erzielen.“
Nach dem Neuauftritt der Onlineplattform wird auch die beliebte App von film.at optimiert und im neuen Jahr im neuen Design erscheinen. (red)
MARKETING & MEDIA