MARKETING & MEDIA
© ms.foto.group Linz

Clemens Strobl (stroblbinder), Georg Resch (Resch&Frisch), Lukas Binder (stroblbinder).

Redaktion 02.06.2022

Resch&Frisch & Bewegend & Wertvoll & Steil & Smart & stroblbinder

„&“ wurde zur zentralen Botschaft und zum großen Versprechen der neuen Employer Branding-Kampagne, entwickelt und umgesetzt von der Kreativagentur stroblbinder.

WIEN. Mit über 30 Filialen und der Belieferung von 180.000 Privatkunden, Gastronomie- und Hotelleriebetrieben ist Resch&Frisch ein bedeutender Arbeitgeber in Österreich und Deutschland. In der neuen Employer Branding-Kampagne rückt die Kreativagentur stroblbinder die Kernwerte der Marke in den Mittelpunkt und macht ihre Identität zu den besten Argumenten für potentielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Als ikonischer Wiedererkennungswert verbindet das markeneigene „&“ Resch&Frisch als verlässlichen Arbeitgeber mit den Anforderungen potenzieller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sind es auch, die dabei in den Fokus gesetzt werden. So entstehen zahlreiche echte Geschichten, mit denen sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Backstube über die Logistik bis ins Büro identifizieren können.

Ein großes „&“ prägte auch die Zusammenarbeit von Kunde und Agentur. „Aus der Aufgabenstellung, eine Kampagne für zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu machen, entwickelte sich eine Statement-Kampagne, welche die Markenidentität nach innen und nach außen stärkt“, so Clemens Strobl, Geschäftsführer von stroblbinder. „Wir sind stolz, die über Österreich hinaus erfolgreiche Marke mit Wurzeln in Oberösterreich mit unserer Expertise im Bereich der Lebensmittelbranche unterstützen zu können. Es ist eine Freude, zu sehen, wie aus der gemeinsamen Arbeit eine für das Traditionsunternehmen richtungsweisende Employer Branding Kampagne Realität wurde“, ergänzt Lukas Binder, Miteigentümer von stroblbinder.

„Als Unternehmen in dieser Größe ist es für uns essenziell, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern mit stark variierenden Erwartungen einheitlich und ausdrucksstark anzusprechen. Gemeinsam mit stroblbinder ist eine solche Sprache entstanden, welche langfristig die Kommunikation in der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter-Akquise und auch -Bindung sichern wird“, ergänzt Georg Resch, Eigentümer und Geschäftsführer von Resch&Frisch.

Zum Soft Start sind bereits Print-Anzeigen und Social Media- Spots zu sehen, im Herbst 2022 wird die Kampagne großflächig ausgerollt um diverse Kanäle erweitert. (red)

Credits
Client: Resch&Frisch Holding GmbH
Eigentümer und Geschäftsführung: Georg Resch
Leitung Marketing: Alexandra Mischer
Leitung Human Resources: Anna Strutzenberger

Agency: stroblbinder
CEO: Lukas Binder / Clemens Strobl
Konzept: Nikolaus Leischko
Text: Julia Wöhrer
Art Direction: Margarete Westreich
Grafik Design: Anna-Maria Fitzinger
Fotografie: Michael Königshofer

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL