MARKETING & MEDIA
© RTL

Redaktion 28.11.2018

RTLplus Austria – der Nostalgiesender jetzt neu bei simpliTV

Ab sofort ist RTLplus Austria auch über das Antenne Plus-Paket von simpliTV empfangbar.

WIEN. Seit 9. Jänner begeistert RTLplus Austria mit Nostalgie und unbeschwerter Unterhaltung die Zuseher in Österreich. Jetzt ist der frauenaffine Sender der Mediengruppe RTL auch über das Antenne Plus Paket von simpliTV auf Kanalplatz 48 in ganz Österreich empfangbar. Damit baut der Sender seine Verbreitung erfolgreich weiter aus. Das österreichische Werbefenster des Senders wird von der IP Österreich vermarktet.

„Wir begrüßen sehr herzlich die Zuseherinnen und Zuseher von simpliTV und freuen uns, dass wir Ihnen zum Start gleich mehrere hochwertige Eigenproduktionen anbieten können. Los geht es am 5. Dezember mit einer großen, vierstündigen „Schlagernacht des Jahres“ präsentiert von Inka Bause. Im Januar folgen der Dschungel-Live Talk „Die Stunde danach“ und unsere neue tägliche Kochshow „Essen & Trinken für jeden Tag“. Viel Spaß auch mit unseren beliebten Unterhaltungsklassikern wie „Medicopter 117“, „Im Namen des Gesetzes“ oder „Ritas Welt“!“, freut sich RTLplus Senderchef Jan Peter Lacher. Mit seiner Programmstruktur richtet sich RTLplus vor allem an das weibliche TV-Publikum.

RTLplus setzt auf eine unterhaltsame Programm-Mischung aus beliebten Klassikern und exklusiven Eigenproduktionen. Das Programmangebot steht dabei bewusst ganz im Zeichen der erfolgreichen Sendermarke RTL und ihrer größten Erfolge. Die besten Klassiker wie „Dr. Stefan Frank – der Arzt dem die Frauen vertrauen“, „Das Familienduell“ und die deutsch-österreichische Action-Serie „Medicopter 117 – Jedes Leben zählt“ sowie Neuauflagen der erfolgreichsten Game-Shows wie „Der Preis ist heiß“ und „Das Glücksrad“ machen den besonderen Program-Mix bei RTLplus aus.

Damit punktet der Sender besonders in seiner Kernzielgruppe der Frauen zwischen 40 und 64 Jahren: nach nur 10 Monaten Empfangbarkeit in Österreich weist RTLplus in seiner Zielgruppe bereits einen Monatsmarktanteil von 1,4 Prozent auf (Oktober 2018).

Und wenn im Jänner 2019 bei RTL „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ startet, ist auch RTLplus wieder mit dem täglichen Talk-Event „Die Stunde danach“ dabei. Angela Finger-Erben und ihre Gäste diskutieren die Ereignisse im Camp und liefern exklusive Einblicke in den gefährlichsten Dschungel der Welt. Die erste Staffel im Jänner 2018 bescherte RTLplus in Österreich Rekordquoten von bis zu 9,9 Prozent (03.02.2018) bei den 12- bis 29-jährigen Zusehern und starke 5,5 Prozent Marktanteil bei den 40- bis 64-jährigen Frauen. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL