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Redaktion 16.01.2024

saintstephens übernimmt Aufklärungskampagne zur vorbeugenden Pneumokokken-Impfung

Bereits seit 2015 setzt die Agentur aus der Strobelgasse erfolgreich die Awareness Kampagne zur vorbeugenden Pneumokokken-Impfung um.

WIEN. Bereits seit 2015 setzt die Agentur aus der Strobelgasse erfolgreich die Awareness Kampagne zur vorbeugenden Pneumokokken-Impfung um. Im Jahr 2022 rief der ÖVIH, Österreichischer Verein der Impfstoffhersteller, gemeinsam mit Gebietskörperschaften des öffentlichen Rechts und Kooperationspartnern wie ÖAK und ÖÄK zu einer neuen Kampagnenentwicklung – eigenständig und vom bisherigen Werbeauftritt losgelöst – auf.

Aus einer top besetzten Präsentationsrunde konnte sich saintstephens gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen und mit ihrem nationalen Kommunikationskonzept überzeugen. Nach dem erfolgreichen Werbestart im Jahr 2022 durfte sich saintstephens über eine Fortsetzung der Kampagne im Herbst 2023 mit den wesentlichen klassischen Kommunikationsmaßnahmen in Digital & Print freuen.

Die Agentur hat sich bei der Umsetzung für einen positiven, motivierenden Zugang zum Thema Gesundheit und Impfen entschieden. Gezeigt werden daher lebenslustige. ältere Menschen, die sich von Pneumokokken nicht ausbremsen lassen und sich lieber die vorbeugende Impfung holen. Selbstbewusst verkünden sie: Ich lass‘ mich von Pneumokokken nicht stoppen.

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