WIEN. Die Adventszeit war dieses Jahr besonders – dank der Samsung Bells & Beats Roadshow, die vom 3. bis 14. Dezember in fünf österreichischen Städten Halt machte. Mit dem Samsung Weihnachtstruck brachte die Roadshow Tech und Tracks an bekannte Locations wie das Schloss Schönbrunn in Wien und den Martin-Luther-Platz in Linz sowie Universitäten in Graz, Innsbruck und Salzburg verwandelte die Stopps in pulsierende Erlebniswelten mit Musik, interaktiver Technologie und weihnachtlichen Highlights.
Dank interaktiven Content-Stationen und coolen Beats war der Weihnachts-Truck von Samsung nicht zu übersehen. DJ-Sounds von Camo & Krooked, Laura Sierra, Serafin, Anna Ullrich und dem Dream DJ Team zogen die Besucher an. Im Mittelpunkt der Roadshow stand die Funktion „Circle to Search mit Google“, mit der User schnell nach Infos über Bilder, Videos oder Text auf dem Bildschirm suchen können, indem sie einfach den gesuchten Inhalt mit dem Finger umkreisen – ganz ohne extra App sondern in die Benutzeroberfläche integriert. Besucher konnten diese vor Ort auf Modellen der Samsung Galaxy S24 Serie mit Galaxy AI und Circle to Search testen und dabei um Gewinne wie ein Galaxy Flip6, Galaxy S24 Ultra oder Galaxy Tab S9 FE spielen.
Doch die Roadshow hatte nicht nur Unterhaltung im Gepäck: Für jede Interaktion mit dem Gerät spendete Samsung in Kooperation mit dem Weihnachtsmarkt Schloss Schönbrunn fünf Euro an Licht ins Dunkel. Dank der zahlreichen Teilnehmer kamen so insgesamt 20.000 Euro zusammen. Die Spende wurde beim Tourstopp in Wien in Form eines überlebensgroßen Schecks feierlich von Marvin Peters, Director Mobile bei Samsung Österreich an Mario Thaler, Geschäftsführer Licht ins Dunkel im Beisein von Klaus Panholzer, Geschäftsführer Schönbrunn Group & Katrin Edtmeier, Geschäftsführerin des Weihnachtsmarktes übergeben.
Die Spende kommt verschiedenen Vereinen in ganz Österreich zugute, die Projekte zur Unterstützung und Förderung mentaler Gesundheit von Kinder und Jugendlichen entwickeln und umsetzen. Die Aktion steht dabei im Einklang mit der Initiative von Samsung „Solve for Tomorrow“, ein globales Programm, das Schülerinnen und Schüler dazu motiviert, kreative Lösungen für die Herausforderungen von morgen zu finden. Das diesjährige Thema: „Mental Health”.