MARKETING & MEDIA
© Saxoprint GmbH

Michael Born und Rene Beck

Redaktion 18.09.2018

Saxoprint verlängert als Dynamo-Partner

Die Online-Druckerei bleibt Dynamo Dresden bis 2020 als Sponsor erhalten.

DRESDEN. Saxoprint, eine der führenden Online-Druckereien in Europa, unterstützt die SG Dynamo Dresden für zwei weitere Jahre als Dynamo-Partner und beliefert die Schwarz-Gelben auch zukünftig mit hochwertigen Druckerzeugnissen. „Im Rahmen einer Befragung zum Sportarteninteresse unserer Belegschaft bescheinigten fast 50 Prozent unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Affinität zum Fußball. Die Sportart belegt damit Platz eins und zählt zu den beliebtesten in unserem Unternehmen“, erklärte René Beck, Leiter Sponsoring bei Saxoprint. „Vielfältige individuelle Maßnahmen, wie die Verlosung der Plätze als Einlaufkind bei den Heimspielen der SG Dynamo Dresden, zahlen seit Bestehen der Partnerschaft kontinuierlich in Arbeitgeberziele ein, wie die Steigerung der Motivation und Identifikation unserer Belegschaft mit ihrem Arbeitgeber.“

„Saxoprint gehört seit 2006 als treuer und verlässlicher Partner zu unserer Sponsoren-Familie. Wir freuen uns darüber, dass das Dresdner Unternehmen unserem Verein als Sponsor auch in den kommenden beiden Jahren erhalten bleibt“, erklärte Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Michael Born. „Wir schätzen Saxoprint seit mehr als einem Jahrzehnt für die hohen Qualitätsstandards und die schnelle Realisierung von Druckaufträgen und zählen uns zu den sehr zufriedenen Kunden der Online-Druckerei.“  

„Die Themen Mitarbeitergewinnung und -bindung haben in den zurückliegenden Jahren für unsere Sponsoren und Partner am attraktiven Arbeitsstandort Dresden erheblich an Bedeutung gewonnen“, erklärte Maik Hägner, Teamleiter Dresden von Lagardère Sports. „Wir freuen uns, dass wir im Rahmen der Partnerschaft den Saxoprint-Mitarbeitern auch in den kommenden Jahren viele emotionale Spieltags-Erlebnisse bieten können.“ Saxoprint ist seit 2006 Partner der Sportgemeinschaft. Die Dresdner Online-Druckerei fungiert seit Saisonbeginn 2018/19 als Dynamo-Partner.

Inhaltlicher Bestandteil der Partnerschaft sind vor allem Leistungen rund um das Thema „Employer Branding“ am Unternehmenssitz in Dresden. Diese sollen in erster Linie zum Aufbau und der Pflege der Marke Saxoprint als attraktiver Arbeitgeber in der Region dienen. Darüber hinaus sichert sich die Online-Druckerei vielfältige Rechte zur kommunikativen Nutzung, dazu gehören Logo-, Namens- und Bildrechte.  

Stadionheft "Dynamo-Kreisel" verteidigt Titel
Der "Dynamo-Kreisel" ist eines der hochwertigsten Druckprodukte der Sportgemeinschaft. Bei der Wahl zum Stadionheft der Saison 2017/18 verteidigte das Sammlerstück seinen Titel. Mit 261 Punkten landete das von Saxoprint, dem „Offiziellen Druckpartner“ der Schwarz-Gelben, produzierte Magazin vor Seriensieger Union Berlin (260,8) und war damit zum zweiten Mal in Folge das beste Stadionheft der 2. Bundesliga.

„Unser Stadionmagazin "Kreisel" ist ein lebendiges Stück Vereinschronik. Die Redaktion investiert Heft für Heft viel Aufwand und Liebe, um interessante und abwechslungsreiche Inhalte in unser Stadionmagazin zu bringen. Wir freuen uns sehr, dass dieser Aufwand durch unsere Leser und die Fachjury erneut gewürdigt wurde“, erklärte Michael Born.

2013 und 2014 erhielt der "Kreisel" die Anerkennung als zweitbestes Heft der 2. Bundesliga. Zuvor gewann Dynamos Stadionmagazin zweimal in Folge die Auszeichnung als bestes Heft der 3. Liga. Neben einem Online-Voting der Fans bewertet eine fachkompetente vierköpfige Jury mit langjähriger Erfahrung die Stadionhefte der Klubs nach festgelegten Kriterien und einem definierten Punktevergabesystem. (red)

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL