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„Worte sind Kraft“ – die neue Schütze PR-Kampagne. 

Redaktion 20.12.2024

Schütze: Werbekampagne am Wiener Flughafen

Die PR-Agentur zeigt mit großer Kampagne von Kubrik Präsenz an wichtigem Knotenpunkt.

WIEN. Die Wiener PR-Agentur Schütze Public Results positioniert sich mit einer großen Werbekampagne am Flughafen Wien-Schwechat als führende PR-Agentur Österreichs. Mit dem Flughafen Wien-Schwechat als zentraler Knotenpunkt für internationale Geschäftsreisen möchte die Kommunikationsagentur ihre Markenbekanntheit auch international weiter stärken und langfristige Partnerschaften ausbauen. Mit über 5,5 Millionen Kontakten erreichen die Werbeflächen an den F-Gates eine breite Zielgruppe und sind strategisch ideal positioniert, um bei Entscheidungstragenden und Vielflieger eine maximale Sichtbarkeit zu generieren.

„Nächster Schritt in Richtung Wachstum“
„Mit dieser großflächigen Werbung wollen wir uns klar als Österreichs führende Agentur für strategische Kommunikation positionieren. Auch wenn wir primär im B2B-Bereich tätig sind, wissen wir: Sichtbarkeit und präzise Botschaften schaffen Vertrauen“, erklärt Gregor Schütze, Geschäftsführer der Schütze Public Results GmbH. Dass sich Schütze Public Results gerade am Flughafen positioniert, hat sich zwar kurzfristig ergeben, die Idee einer Positionierung via Kampagne hatte man allerdings schon länger im Blick, wie Schütze erzählt: „Wir möchten den nächsten Schritt in Richtung Wachstum gehen und dabei auch auf internationaler Ebene langfristige Partnerschaften fördern. Als sich dann durch Zufall die Gelegenheit ergab, am Flughafen Wien-Schwechat zu werben, haben wir diese Chance sofort ergriffen und alles Notwendige dazu in die Wege geleitet.“, erklärt Schütze.

Klare Botschaften und hochwertige Bildsprache
Die Konzeption und kreative Umsetzung geschah in Zusammenarbeit mit der Wiener Werbeagentur Kubrik GmbH aus dem sechsten Bezirk. „Ein Standort mit dieser Reichweite und internationalen Frequenz ermöglicht es maximale Sichtbarkeit zu erzielen“, erklärt Stefan Häckel, Geschäftsführer von Kubrik. „Diese Chance sollte man nutzen, wenn sie sich bietet. Dank der strategisch idealen Positionierung auf 12 großflächigen, beleuchteten Sujets stärken wir nicht nur die allgemeine Markenbekanntheit bei einem breiteren Publikum, sondern möchten Schütze Public Results als führende Kommunikationsagentur in Österreich positionieren.“

Inhaltlich greift die Kampagne auf klare, prägnante Botschaften zurück, die die Werte der Agentur widerspiegeln: „Worte sind Kraft, Kompetenz ist Sicherheit und Vertrauen trägt und verbindet. Die Sujets zeigen unsere Kundinnen und Kunden in ihren alltäglichen Situationen, in denen sie auf uns zählen können“, so Schütze. „Visuell setzen wir auf minimalistische, hochwertige Ästhetik, die sofort Assoziationen weckt. Unsere Motive symbolisieren kommunikative Expertise, Verlässlichkeit und diskrete Zusammenarbeit, mit denen wir nicht nur funktionieren, sondern beeindrucken“, erklärt Kubrik-Geschäftsführer Häckel weiter.

Markenbranding und Lead-Generierung durch „B2A“
Damit ist die Kampagne sowohl eine Branding-Maßnahme als auch ein Impuls zur Lead-Generierung. Sie stärkt das Image von Schütze Public Results als kompetente und verlässliche Agentur und spricht gezielt Entscheidungsträger an, um die Agentur als strategischen Partner zu positionieren. „Wir denken dabei vordergründig Business to Audiences“, so Häckel. „Die Idee dahinter ist, die Marke Schütze Public Results eben nicht nur einem breiten Publikum bekannt zu machen, sondern gleichzeitig ihre Relevanz für das wesentliche Publikum der Entscheidungsträger zu unterstreichen.“ Dabei setzte Kubrik gezielt auf Offline-Präsenz, um Vertrauen und Authentizität zu schaffen.

Dass es für eine PR-Agentur eher unüblich ist, Werbung in eigener Sache zu machen, war ein weiterer Grund, warum man sich für den Schritt entschieden hat, erklärt der Geschäftsführer von Schütze Public Results: „Die Kampagne ist ein klarer Ausdruck unseres Anspruchs, als marktführende Kommunikationsagentur in Österreich wahrgenommen zu werden. Das bedeutet auch, in der eigenen Positionierung einen Schritt weiterzugehen. Mit diesem Ziel probieren wir auch ungewöhnliche Ansätze aus, die Aufmerksamkeit erregen und uns von anderen hervorheben.“

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